Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Relevante Pokemon

von am 18. November 2019
 

Lesezeit: 2 MinutenVergangene Woche war eine weitere starke Release-Woche. Mit Star Wars Jedi: Fallen Order und den beiden ersten Hauptspielen der Pokémon-Reihe für Nintendo Switch gab es für Besitzer aller Plattformen Grund zur Freude. Auch wir von I KNOW YOUR GAME konnten uns bei diesen beiden Spielen nicht zurückhalten und haben bereits Abstecher in die jeweiligen Welten unternommen. Bevor wir uns aber erneut in den Weiten des Weltalls oder der Galar-Region verlieren, genießen wir eine Auszeit mit einer Prise humorvoller Comics der Woche.

Die neuen Pokémon-Spiele Pokémon Schwert und Pokémon Schild sind seit Freitag auf dem Markt und spalten die Fans. Während die einen sehr zufrieden mit den ersten Hauptspielen auf Nintendo Switch sind, sehen die anderen die vielen Mankos des Spiels, insbesondere die grafischen Aspekte. Als jemand, der die Let’s Go-Teile ausgelassen hat, da er nichts mit der Bewegungssteuerung und Pokémon Go anfangen konnte, war ich vorfreudig auf die neuen Teile. Nach einer Handvoll Stunden in der neuen Region kann ich sagen, dass mir die neue Generation definitiv Spaß bereitet, wenn auch einige der Neuerungen etwas zu viel sind. Aber es ist eine gute Richtung, in die sich die Reihe entwickelt. Da ich hier aber auch kein Review schreiben will, weil dafür jemand anderes zuständig ist, lasse ich euch nun in den vertrauenswürdigen Händen von Corpse Run Comics.

TehPokemonz-Comics
Quelle: Corpse Run Comics

Über die Vor- und Nachteile von schier endlosen Spieleveröffentlichungen haben wir an einigen Stellen schon gesprochen. Endlose Backlogs und Spielestapel der Schande gehören genauso zur Tagesordnung, wie die Notwendigkeit up to date zu sein. Gerade im Herbst ist das aber immer wieder eine schwierige Sache. Schließlich müsste man alle Releases spielen, um überall mitreden zu können. Insbesondere bei Spielen wie Death Stranding wirkt das wie eine unüberwindbare Aufgabe. Doch warum wollen wir eigentlich immer überall mitreden können? Reicht es nicht das zu spielen, was uns interessiert? Was halten die Jungs von Double XP von der Sache?

Ueberrelevanz-Comics
Quelle: Double XP

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren