Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Reden und Schweigen ist Gold

von am 20. Dezember 2021
 

Lesezeit: 2 MinutenEndlich ist Weihnachten – zumindest fast. Nachdem gestern bereits der vierte Advent war, stehen wir nun an der Schwelle zu Weihnachten, mit nur wenigen Tagen bis Heiligabend. Das wiederum bedeutet auch, dass alle, die bislang noch nicht alle Geschenke beisammen haben, spätestens jetzt in Panik ausbrechen dürfen. Doch bevor ihr schreiend im Kreis rennt, haltet noch einen Moment inne und lest euch die folgenden Comics der Woche durch. Immerhin haben wir die extra für euch zurechtgelegt.

Vergangene Woche erschien der neue Spider-Man-Film in den Kinos. Zahlreiche Personen sind binnen der ersten Tage ins Kino gegangen, um ihn zu sehen und so auch der Spoiler-Gefahr zu entgehen. Auch ich gehöre zu diesen Leuten und könnte jetzt lang und breit ausführen, was den Film so unglaublich gut gemacht hat, aber genau da ist das Problem: Ich kann nicht darüber reden, was ich gut fand, ohne wichtige Elemente des Films zu spoilern. Genau dieses Problem ist auch der Aufhänger des Comics von Corpse Run, den ihr unterhalb dieser Zeilen findet.

SpoilerSpoilerSpoiler-Comics
Quelle: Corpse Run Comics

Battle Royale als Genre ist ein bisschen wie Zombies als Stilmittel in der Medienwelt. Mittlerweile erhält so gut wie alles eine Battle-Royale-Version. Von Tetris über Mario bis hin zu Scrabble. Babble Royale ist genau dieser Scrabble-Battle-Royale-Verschnitt, der seit Kurzem durch das Internet geistert und bereits einige Fans in seinen Bann gezogen hat. Der folgende Comic von Penny Arcade handelt auch von dem neuen Spiel, allerdings mit einer leicht anderen Perspektive, die auch zu mir passen könnte. Zumindest hab ich das mal so gehört. Nicht, dass es so wäre. Also … Hier der Comic:

Babble-King-Comics
Quelle: Penny Arcade

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren