Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Real Evil

von am 11. Februar 2019
 

Wie heißt es so schön? Das Böse schläft nie. Und genau deshalb muss es Superhelden geben, die rund um die Uhr für das Gute kämpfen. Aber nicht jeder Held trägt ein Cape und oft sind es die Alltagshelden, die einem den Tag versüßen können. Falls ihr jetzt erwartet habt, dass ich mich selbst als einen solchen Helden betitel, liegt ihr falsch. Vielmehr sind es die fleißigen Künstler, die uns jede Woche Futter für unsere Comics der Woche liefern.

Unsere heutige Zeit ist Fluch und Segen zugleich. Es gibt so viele mediale Inhalte, dass wir nahezu unbegrenzte Möglichkeiten zur Unterhaltung haben. Zig Videospiele, Serien, Filme, Podcasts, Videos oder Streams bieten genug Material für einen pausenlosen Spaß über Wochen und Monate hinweg. Aber gleichzeitig sorgt diese schiere Menge an Inhalten oft dafür, dass wir überfordert sind. “Was ist gut?”, “Was trifft unseren Geschmack?”, “Worauf habe ich überhaupt Lust?” sind so einige typische Fragen, die sich jeder von uns sicherlich das eine oder andere Mal gestellt hat. Oft widersprechen wir uns in unseren Entscheidungen auch vollständig. Ein gutes Beispiel für einen solchen Widerspruch zeigt der folgende Comic von Hejibits auf.

7Stunden-Comics
Quelle: Hejibits

Über die letzten Jahre hinweg hat Electronic Arts einige beliebte Studios und Projekte auf Eis gelegt. Fans der Mass-Effect– oder Dragon-Age-Reihen werden beispielsweise noch einige Jahre auf einen neuen Ableger warten müssen. Auch Star-Wars-Fans erfuhren erst vor einiger Zeit, dass eines der geplanten Projekte auf Eis gelegt wurde. Mit Anthem hatte EA nun einiges vor, erntete aber in der kürzlichen Demophase bereits einiges an Kritik. So sollen Missionen wenig spannend und teilweise sehr repetitiv gewesen sein, sodass viele Spieler nun skeptisch gegenüber dem finalen Release sind. Einige bestimmte Internetnutzer haben diesen Fauxpas als Chance ergriffen direkt gegen EA zu haten. Tim Buckley, seines Zeichens Autor von CTRL+ALT+DEL hat sich dieser bestimmten Gruppe angenommen und einen passenden Comic dazu kreiert.

Sateanisch-Comics
Quelle: CTRL+ALT+DEL

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Kommentiere