Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Raus hinaus

von am 19. Oktober 2020
 

Lesezeit: 2 MinutenZehn Wochen hat das Jahr 2020 nur noch. Mit all dem, was bislang passiert ist, fühlt es sich aber eher so an, als würden wir bereits in der Overtime sein. Doch zum Glück gibt es noch diese paar Lichtblicke am Horizont. Auch in unseren Comics der Woche wollen wir euch diese Woche wieder ein paar Lichtblicke präsentieren, die den Wocheneinstieg vereinfachen sollen. Mit dabei Comics von Nerf NOW!! und Penny Arcade.

Das Internet hat, wie wir alle wissen, so seine Vor- und Nachteile. Während das gebündelte Weltwissen meistens nur einen Tastendruck entfernt ist, sorgt das World Wide Web auch dafür, dass schlechte Stimmung oder negative Meinungen leichter ihresgleichen finden. Immerhin ist es wenig überraschend, dass sich die Anzahl der toxischen Gruppen viel größer anfühlt als noch früher. Typische Vertreter solcher Gruppen findet man insbesondere unter Videos oder in den Kommentarbereichen zu irgendwelchen Videospielen oder Serien, die aktuell beliebt sind. Dort fallen sie durch ihre schlechten Argumente und die Notwendigkeit auf allen anderen das Spiel bzw. die Serie schlecht zu reden. Im Folgenden gibt es einen Comic von Penny Arcade, der relativ gut zu genau diesem Thema passt.

Oh-the-sweet-hate-Comics
Quelle: Penny Arcade

Genshin Impact, Fall Guys und Among Us sind mitunter die Spiele, die aktuell am meisten Hype generieren. Gerade bei Among Us und Fall Guys ist das auch irgendwie kein Wunder. Immerhin schlagen beide in die Kerbe von Dingen, die wir aus der Vergangenheit kennen und lieben. Bei Fall Guys ist es dieser Aspekt der Game Show, wie bei Takeshi’s Castle und bei Among Us das Spielprinzip, das an Klassiker wie Werwolf erinnert. Beide bieten somit nicht nur nostalgischen Charme, sondern gleichzeitig auch so ein bisschen ein vertrautes Gefühl, was zu Zeiten von COVID-19 etwas ist, was jeder vertragen kann. Daher haben wir unterhalb dieser Zeilen auch einen Comic, der ebenfalls ein bisschen ein gutes Gefühl verbreiten soll.

Not-amongus-anymore-Comics
Quelle: Nerf NOW!!

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren