Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Rätselhafte Diäten

von am 14. September 2020
 

Lesezeit: 2 MinutenDiese Woche ist es soweit und es gibt endlich ein neues PlayStation 5 Showcase. Die Hoffnungen sind natürlich hoch, auch endlich mehr Infos zu Preis und Veröffentlichungsdatum zu bekommen, wo Microsoft nun mit den Infos zur Xbox Series X und Xbox Series S vorgezogen ist. Aber ganz gleich, ob es Infos geben wird oder nicht, es wird auf jeden Fall spannend, einige der kommenden Spiele zu sehen. Nicht unbedingt spannend, aber spaßig sind auch unsere heutigen Comics der Woche.

Auch wenn dieses Jahr keine gamescom stattfand, lieben wir es natürlich in Erinnerungen zu schwelgen. Immerhin gibt es nichts Schöneres, als durch die Messehallen der Koelnmesse zu laufen, mit Entwicklern zu sprechen und für euch die neuesten Spiele auszuprobieren und die heißesten Infos zu ergattern. Doch der Messealltag ist nicht immer spaßig und unterhaltsam. Oft ist es wenig Schlaf, viel Stress und einiges an Zeitdruck. Da bleibt oft nicht die Zeit, um sich gesund oder überhaupt irgendwie zu ernähren. Der folgende Comic von Penny Arcade spricht mir daher perfekt aus der Seele, denn oft sah meine Ernährung ungefähr genau so aus, wie dort beschrieben. Vielleicht hat es doch Gutes, dass es dieses Jahr keine physische gamescom gab.

TheSnicks-Comics
Quelle: Penny Arcade

In Rollenspielen sind die ersten Dungeons meistens die Einfachsten des gesamten Spiels. Schließlich lernt der Spieler gerade erst einmal die Feinheiten des Spiels kennen. Doch habt ihr euch schon einmal Gedanken darüber gemacht, wer hinter diesen Dungeons steckt? Im heutigen Comic von Clueless Hero wird ein Blick auf die Kreaturen dieses Low-Level-Dungeons geworfen und wie sie weder Kosten noch Mühen scheuen, um ein paar knifflige Rätsel und Herausforderungen für uns Spieler zu entwerfen. Ich finde, wir sollten ihnen ein bisschen mehr Anerkennung zeigen, denn immerhin sind sie der Grundstein ein jedes Abenteuers.

Low-Level-Failures-Comics
Quelle: Clueless Hero

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren