Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Poetische Kaffeepause

von am 27. Juli 2020
 

Lesezeit: 2 MinutenMit dem Ende des Juli stünde uns jetzt eigentlich eine der schönsten Zeiten ins Haus: Der August mit der jährlichen gamescom. Leider macht uns dieses Jahr das Coronavirus einen Strich durch die Rechnung, doch lieber so, als der globalen Pandemie noch mehr Angriffsfläche zu bieten. Und immerhin gibt es auch eine digitale gamescom, als Alternative, sodass der August trotzdem vollgepackt mit spannenden Ankündigungen bleibt. Weniger spannend, dafür umso lustiger, sind unsere heutigen Comics der Woche.

The Last of Us 2 ist nun bereits ein paar Wochen auf dem Markt und gilt definitiv schon als ein würdiger Abschlusstitel für die PlayStation 4. Inmitten einer globalen Pandemie trifft der Titel aber auch noch den perfekten Nerv. Immerhin geht es im Spiel ja auch um eine Bedrohung, die weltweit Menschenleben gefordert hat und ein düsteres Bild malt. Der kleine, aber feine Unterschied, sind die Auslöser. Während es in der Realität ein Virus ist, der ursprünglich in China das erste Mal auftrat und dann langsam, aber sicher seinen Weg über den Globus fand, ist es im Universum von The Last of Us etwas ganz anderes. Und wer jetzt an den Pilz denkt, der Menschen zu Zombies macht, könnte nicht weiter daneben liegen. Die richtige Bedrohung, die Menschen gegeneinander aufbringt, ist eine ganz andere.

TheLastCupofCoffee-Comics
Quelle: Double XP

Ein Spiel, das mich seit vergangener Woche nicht loslässt und wahrscheinlich auch noch für eine lange Zeit beschäftigen wird, ist Ghost of Tsushima. Neben The Last of Us 2, ist der neueste Streich aus dem Hause Sucker Punch, der letzte große Titel für die aktuelle Sony-Konsole. Gerade als selbst ernannter Japanexperte der Redaktion ist der Titel natürlich förmlich für mich geschaffen. Die Ästethik, das Thema, die Location, die ganze Essenz des Spiels spricht mich an. Während das Review – wenn auch nicht von mir geschrieben – bereits in Arbeit ist, möchte ich euch einfach nur den folgenden Comic von Penny Arcade hier lassen, bevor ich mich zurückbegebe, in die Welt von Ghost of Tsushima.

PoetsofTsushima-Comics
Quelle: Penny Arcade

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren