Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Nicht jedes Spiel ist gut

von am 11. Oktober 2021
 

Lesezeit: 2 MinutenWir alle lieben Videospiele, sonst wären wir ja auch wohl kaum hier. Doch obwohl wir alle dasselbe Hobby teilen, unterscheiden sich unsere Geschmäcker vollständig. Das fängt bei der Lieblingsplattform an, geht übers Genre bis hin zur Lieblingsreihe. Gerade im Internet sorgen verschiedene Vorlieben aber leider schnell dazu, dass sich Gruppen untereinander streiten, weil das jeweils andere nicht so gut finden oder es vielleicht sogar ein direkter Konkurrent ist. Auch in unseren heutigen Comics der Woche greifen wir dieses Thema auf.

Vergangene Woche fand die letzte Nintendo Direct zum Thema Super Smash Bros. Ultimate statt. Es war eine sehr emotionale Ausgabe, weil es auch das letzte Mal war, dass Masahiro Sakurai, Director der Reihe, ein Smash Bros. gemacht hat. Obendrauf schockte der letzte Smash Bros.-Kämpfer die Internetgemeinschaft, da es sich um niemanden anderen als Sora aus Kingdom Hearts handelte. Doch gerade beim Thema Kingdom Hearts scheiden sich die Geister extrem. Während die einen es mögen und sich sogar auf Webseiten nach ihren Lieblingsfiguren benennen, können andere der Serie nichts abgewinnen. Schaut euch mal den folgenden Comic von Double XP an und überlegt euch, welcher Kategorie er zuzuordnen ist.

KingdomHates-Comics
Quelle: Double XP

Vor zwei Wochen haben wir bereits über das Alan Wake Remaster gesprochen. Doch heute wollen wir den Titel noch mal von der anderen Seite beleuchten. Passend zu unserem heutigen Oberthema geht es im folgenden Comic von Penny Arcade nämlich nicht darum, wie toll das Spiel ist, sondern um das genaue Gegenteil. Als jemand, der den Titel bis heute nicht einmal gespielt hat, kann ich gar nicht sagen, ob ich ihn gut finden würde oder nicht. Aber vielleicht sollte ich die Gunst der Stunde nun nutzen und das selbst einmal herausfinden!

AlanHate-Comics
Quelle: Penny Arcade

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren