Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Nicht ganz Half-Life 3

von am 25. November 2019
 

Lesezeit: 2 MinutenUnsere letzte Novemberwoche beginnt natürlich auch heute wieder mit unseren Comics der Woche. Dieses Mal geht es thematisch um eine der unerwartetsten Ankündigungen der letzten Woche und um Rätsel in Spielen, die nicht dem Rätselgenre angehören. Wenn das mal keinen guten Wochenstart beschert, wissen wir dieses Rätsel auch nicht zu lüften.

Letzte Woche gab es die wohl mit Abstand größte Ankündigung der letzten Zeit. Valve kündigte ein neues Half-Life an. Doch es ist nicht ganz das, was viele erhofft hatten. Anstelle eines Half-Life 3 steht uns Half-Life: Alyx ins Haus, ein VR-Titel, der im März 2020 erscheint. Geschichtlich zwischen den Ereignissen von Half-Life 1 und Half-Life 2 angesiedelt, müssen Spieler in die Rolle von Alyx Vance, bekannt aus Teil 2, schlüpfen. Ein erster Trailer und die Ankündigung seitens Valve, dass es sich um ein “full-fledged Half-Life” handelt, machen Hoffnung, auf überfälligen Nachschub der beliebten Shooter-Reihe. Ob das Spiel die sterbende Hoffnung der Half-Life-Fans ein Half-Life 3 zu erhalten wieder zu neuer Stärke entfacht oder doch komplett erstickt, werden wir im März wissen. Bis dahin werden uns sicherlich noch so einige Comics das Leben versüßen:

Half-Nay-VR-Comics
Quelle: Penny Arcade

Wie steht ihr zu Rätselspielen? Bei mir kommt es stark auf die Art des Spieles und die Schwierigkeit der Rätsel an. Als ehemaliger Flashgame-Experte hatte ich häufiger mit dem einen oder anderen schwierigen Rätselspiel zu tun, die mir einiges abverlangt haben. Generell unterhalten mich Rätselspiele aber sehr, sofern der Knobelaspekt tatsächlich nicht der Kern des Spiels ist. Konkret gesagt finde ich ein Uncharted oder Tomb Raider unterhaltsamer als ein Professor Layton. Andersherum finde ich es aber furchtbar, wenn manche Spieleentwickler scheinbar zwanghaft Rätselelemente in ihre Titel einbauen. Ein Shooter braucht meiner Meinung nach nicht noch ein Rätsel, denn a) dafür spiele ich ihn nicht und b) sind die Rätsel meistens so einfach, dass es fast schon lächerlich ist. Dass ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe, beweist auch der folgende Comic von Nerf NOW!!

PHD-Puzzelogy
Quelle: Nerf NOW!!

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren