Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Neben der Spur

von am 8. Oktober 2018
 

Zwar ist schon eine Woche Oktober, doch seit Freitag legt der Monat in Sachen Videospielen so richtig los. Mit so Hits wie Assassin’s Creed Odyssey oder auch dem spaßigen Super Mario Party, müssen wir uns bald wieder fragen, woher wir die Zeit für all diese Spiele nehmen sollen. Gut, dass unsere Comics der Woche nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen, aber trotzdem zu unterhalten wissen. Dieses Mal mit einem Comic von ReadySoup und einem von Corpse Run Comics.

Viele werden es wahrscheinlich gar nicht wissen, aber ich war lange Jahre ein eingefleischter Fan von allen Dingen Donald Duck. Meine Sammlung an lustigen Taschenbüchern ging jenseits der Hundert und ich liebte es auch die ganzen zusätzlichen Comics und Magazine zu lesen. Natürlich durften daher die Duck Tales auch nicht fehlen. Daher ist es wenig verwunderlich, dass ich hellhörig wurde, als das Remake der Serie angekündigt wurde. Zwar kam ich bis jetzt noch nicht in den Genuss der neuen Serie, doch steht diese definitiv noch auf meiner Liste. Im folgenden Comic aus dem Hause ReadySoup stellen John McDevitt und Scott Mitchell die klassischen Ungereimtheiten der Dagobert Duckschen Logik heraus, auf die ich mich auch schon wieder freue.

Falsche-Maßstäbe-Comics
Quelle: ReadySoup

Viele Videospiele beinhalten Möglichkeiten eure Spielfigur zu heilen und Wunden verschwinden zu lassen. Das ist auch je nach Spiel essenziell, um allen Gefahren zu strotzen. Allerdings unterscheiden sich auch die Hilfsmittel, mit denen ihr euch heilt. So kann es in Fantasyrollenspielen Heilmagie oder magische Kräuter geben, während wieder andere Titel auf militärische Medi-Kits oder ähnliche realitätsnahe Mittel setzen. Doch gerade die realitätsnahen Mittel kommen oft mit einem gewissen “Problem” daher, wenn wir so wollen. Beispielsweise verbindet sich der Protagonist von Far Cry 2 bei Blutungen seinen Arm oder sein Bein, vergisst aber alle anderen Stellen, wo er von Kugeln getroffen wurde. Oder handelt es sich dabei doch etwa um Magie und der Verband heilt alle Körperpartien? Das nicht nur ich auf dieses skurrile Detail gestoßen bin, beweist auch der folgende Comic von Corpse Run Comics.

Schnellheilung-Comics
Quelle: Corpse Run Comics

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Kommentiere