Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Nahender Nullpunkt

von am 5. August 2019
 

Manche Wochenenden plätschern einfach nur so dahin, ohne, dass wir wirklich irgendwas erreicht haben. Doch wenn wir mal ehrlich sind, ist das von Zeit zu Zeit auch mal ganz schön. Wer will schon seine zwei freien Tage in der Woche mit nervigen Dingen füllen? Leider kommt jedes noch so schöne Wochenende zu Ende, wenn die Zeiger am Sonntag 12 schlagen. Aber keine Sorge, die verbleibenden Tage bis zum neuen Wochenende werden bald schon auf 0 stehen und bis dahin. Auch gibt es jetzt erst einmal die Comics der Woche, das lenkt vom Wochenstart ab.

Den Anfang macht heute ein Comic von Penny Arcade, der sich um eine ziemlich große Ankündigung dreht, die aber gleichzeitig nur eine Nische betrifft. Die Rede ist von der Bekanntgabe Ninjas, dass der berühmte Fortnite-Streamer in Zukunft ausschließlich und exklusiv auf Microsofts Streaming-Dienst Mixer vorzufinden sein wird. Überraschend ist das vor allem deswegen, weil Mixer in den Augen vieler Internetnutzer keine wirklich erfolgreiche Plattform zu sein scheint. Um so einen Exklusivdeal auszuhandeln, muss schon eine nicht unerhebliche Summe geflossen sein. Aber ganz gleich, ob viel Geld im Spiel war oder nicht, muss sich Ninja ab sofort mit einigen Problemen auseinandersetzen – wahrscheinlich nicht, aber im Zuge des folgenden Comics glauben wir einfach mal daran.

FehlendeNullen-Comics
Quelle: Penny Arcade

Wo wir auch gerade bei Ninja und Fortnite sind, passt der zweite Comic aus dem Hause Nerf NOW!! ebenfalls sehr gut ins Bild. Wie alle paar Jahre ein neuer Trend aufkommt, scheint nämlich auch der Battle-Royale-Hype so langsam nachzulassen. Keiner weiß zwar aktuell, was das nächste große Ding sein wird, aber es wäre überraschend, wenn nichts um die Ecke käme. Aber bis wir den absoluten Nullpunkt in Sachen Battle Royale erreicht haben, vergeht wohl noch etwas Zeit, denn trotz sinkender Spielerzahlen sind Fortnite, Apex und Co. aktuell noch nicht wegzudenken.

BattleHope-Comics
Quelle: Nerf NOW!!

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren