Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Manche Leute

von am 18. Oktober 2021
 

Lesezeit: 2 MinutenJede Woche bringen wir euch die neusten Comics der Woche zu den verschiedensten Gaming-Themen. Doch heute machen wir einmal eine Ausnahme und haben zwei Themen in petto, die nur bedingt etwas mit Gaming zu tun haben. Immerhin müssen wir ja auch mal ab und an über den Tellerrand hinausblicken, um so unseren Horizont zu erweitern. Das schaffen wir heute mit der Hilfe von Double XP und Penny Arcade.

Vergangene Woche ging bei den Kollegen von Kotaku ein Artikel online, der im Internet für einigen Unmut sorgte. Konkret handelte er von Metroid Dread, dem neuesten Ableger der Serie für Nintendo Switch. Aber anstelle über das Spiel selbst zu berichten, berichtete Kotaku darüber, dass eine Version des Spiels für einschlägige Switch-Emulatoren bereits erhältlich ist und gut funktioniert. Dieser Artikel, der indirekt zum illegalen Erwerb von Spielen aufruft, wurde nicht gut aufgenommen, was auch kein Wunder ist. Unabhängig davon, ob Kotaku nur über den Stand der Dinge informieren wollte, ist das hier eine feine Gratwanderung zwischen “Information” und “Pirating eine Bühne” bieten. Auch der folgende Comic von Double XP befasst sich mit der Thematik.

KotakuDread-Comics
Quelle: Double XP

In den endlosen Weiten des World Wide Web gibt es allerlei Gestalten, Gruppen und Individuen. Das nicht jeder etwas Positives im Sinn hat und nicht jeder gesunden Menschenverstand besitzt, ist da leider auch nichts Neues. Der folgende Comic von Penny Arcade ist ein gutes Beispiel für so eine Situation. Manche Leute im Internet scheinen ein Hobby daraus gemacht zu haben, anderen die Stirn zu bieten und grundsätzlich Anti-Alles zu sein. Was sie dabei aber oft aus den Augen verlieren, ist die Logik ihrer Taten, versinnbildlicht durch den folgenden Comic.

TrollX-Comics
Quelle: Penny Arcade

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren