Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Magische Berufe

von am 9. April 2018
 

Lesezeit: 2 MinutenMeiner Meinung nach gibt es eine Vielzahl interessanter und spannender Berufe. De facto werden gefühlt ständig neue Berufe und entsprechende Branchen geschaffen, sodass wir in einer spannenden Zeit leben. Wer hätte schließlich vor zehn Jahren gedacht, dass “Influencer” eine Berufsbezeichnung sein wird? Doch ganz gleich, ob ihr in der Bank oder auf dem Bau arbeitet, eines teilen wir alle, die wir diese Webseite besuchen: unsere Liebe für Videospiele und andere “Nerd-Dinge”. Von welchen anderen Dingen ich genau spreche, erfahrt ihr in den folgenden Comics der Woche.

Wie ihr womöglich mitbekommen habt, spiele ich aktuell den Remaster von Assassin’s Creed Rogue, zu dem ich auch bereits einen Test verfasst habe. In diesem Spiel ist es, im Gegensatz zum neuesten Ableger AC: Origins, nicht möglich jede beliebige Wand emporzuklettern. Vielmehr müssen die Wände entsprechend gekennzeichnet sein oder bestimmte Auffälligkeiten, wie beispielsweise hervorstehende Ziegelsteine, aufweisen. Während das früher noch dem Standard der Reihe entsprach und mich nicht weiter gestört hätte, war in meiner Zeit mit dem Spiel eine echte Herausforderung. Die ersten Stunden versuchte ich mehrfach verzweifelt an Stellen zu klettern, an denen es unmöglich war. Die Folge: Ich fühlte mich eingeengt. Gleichzeitig war es aber schön zu sehen, welche Wege sich die Designer für die Spieler ausgedacht haben, anstatt seine Eigenen zu finden. Auf ein ähnliches Problem ist Katie Tiedrich von Awkward Zombie in einem anderen Spiel gestoßen, wie der folgende Comic beweist.

Fehlender Kletterfarben-Comics
Quelle: Awkward Zombie

Wie steht ihr zu Harry Potter? Habt ihr die Bücher gelesen? Die Filme gesehen? Oder sogar beides? Ich für meinen Teil gehöre der letzten Gruppe an, auch wenn ich nicht behaupten kann eine Berührung mit dem “Jungen, der überlebte” in jüngster Vergangenheit gehabt zu haben. Nichtsdestotrotz kenne ich noch die wichtigsten Dinge, unter anderem erinnere ich mich gut an das Ende. Aber keine Sorge, ich werde an dieser Stelle nichts verraten. Vielmehr möchte ich euch auf den folgenden Comic von ReadySoup einstimmen. In dem geht es um eine Sache, an die ich wirklich vorher noch nie dachte: “Welche Berufe gibt es überhaupt in der Zaubererwelt?” Und die Antwort ist eher frustrierend.

Harry Potter und der schwindende Arbeitsmarkt-Comics
Quelle: ReadySoup

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren