Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Luigis Wochentag

von am 5. März 2018
 

Lesezeit: 2 MinutenBei uns fängt jede normale Woche mit dem Montag an. Das ist allerdings nicht in allen Kulturen so. Mancherorts ist auch der Sonntag der Wochenbeginn. Trotzdem verspüren auch die Bewohner der Länder, in denen das so ist, den montäglichen Schock, wenn der Wecker nach dem Wochenende klingelt. Aber wo wir gerade bei den Wochentagen sind, verweise ich mit Freude auf unsere heutigen Comics der Woche, in denen es zumindest teilweise um diese geht.

Habt ihr euch schon Mal Gedanke darüber gemacht, ob eine bestimmte Figur aus eurer Lieblingsserie oder eurem Lieblingsspiel mit einem Wochentag gleichzusetzen ist? Gerade durch das Internet kommen schließlich die komischsten Personen auf die skurrilsten Ideen. Welche Figur steht zum Beispiel für den geliebten Freitag? Welche ist der verhasste Montag und welche steht genau in der Mitte am Mittwoch? Shenanigansen von Shencomix hat sich dieser Frage angenommen und den Wochentagen bekannte Gesichter aus dem Pilzkönigreich zugeordnet. Welche Figur welchem Wochentag entspricht, seht ihr im Folgenden.

Luigistag-Comics
Quelle: Shencomix

Werdet ihr schnell reisekrank? Wenn nicht, seid froh. Es gibt gefühlt nichts Schlimmeres, als wenn einem in einem Stadtbus übel wird. Doch nun stellt euch Mal vor, wie euer Körper auf VR reagiert, wenn schon ein Bus zu viel ist. Die Lösung: Es ist nicht schön. So interessant VR auch sein mag, so unwahrscheinlich wird es sein, dass ich mir in naher Zukunft ein solches Gerät anschaffe. Die einzige Ausnahme: Wenn ein wirklich gutes Spiel erscheinen würde, das durch den Einsatz der VR-Technologie nur noch besser wird. Aber selbst dann wäre mein Urteil wahrscheinlich so ähnlich wie im folgenden Comic von Penny Arcade.

VüRgen-Comics
Quelle: Penny Arcade

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren