Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Luftige Shots

von am 26. April 2021
 

Lesezeit: 2 MinutenSo schnell wie die Zeit aktuell vergeht, bleibt einem die Luft nur so weg. Gerade erst hat das Jahr begonnen und nun steht schon der Mai vor der Tür. Mit dem “Summer of Games” quasi um die Ecke wird es wieder einige spannende Wochen und Monate für Gaming-Fans nah und fern geben. Doch machen wir einen Schritt nach dem anderen und starten erst mal in die neue Woche, ganz typisch mit unseren Comics der Woche.

Spiele mit Wasserpassagen sind häufig ein Graus. Schon damals zu The Legend of Zelda: Ocarina of Time Zeiten war der Wassertempel als Inbegriff der schwierigen Dungeons bekannt. Aber auch heute ist das oft nicht anders, sofern die Steuerung und die Orientierung in der Tiefsee mehr schlecht als recht ist. Aber sicherlich haben auch die Designer solcher Level mit einigen Problemen zu kämpfen, damit sie überhaupt spielbar sind. Wo wir auch gerade bei solchen Leveln sind, hab ich eine Frage, auf die auch unser erster Comic heute basiert: Haltet ihr eigentlich auch die Luft an, wenn ihr in Videospielen tauchen müsst?

Drowning-Comics
Quelle: Clueless Hero

Der folgende Comic handelt von einem Thema, das sicherlich vielen mittlerweile schon ein bisschen zum Hals raushängt: COVID-19. Aber wir wollen auch gar nicht zu sehr in das Thema Coronavirus oder die aktuelle weltweite Lage gehen, sondern vielmehr in die Rahmenhandlung des Comics. Immerhin gibt es viele Menschen mit den unterschiedlichsten Ängsten, die für viele andere sehr absurd scheinen, auch wenn sie sehr real sind. Der Comic von Penny Arcade, den ihr unterhalb dieser Zeilen findet, versucht solche Ängste ein wenig näher zu bringen. Ob das erfolgreich ist, müsst ihr für euch selbst entscheiden.

Spidershot-Comics
Quelle: Penny Arcade

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren