Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Links Mom

von am 16. Dezember 2019
 

Lesezeit: 2 MinutenDiese Woche hat das Warten endlich ein Ende. Der neunte und somit letzte Teil der Skywalker-Saga kommt in die Kinos. Star-Wars-Fans weit und breit warten bereits ungeduldig auf den Film und das große Finale. Ob es nun ein zufriedenstellendes Ende wird oder nicht, werden wir in wenigen Tagen wissen. Worauf wir nicht länger warten müssen, sind unsere Comics der Woche, die dieses Mal mit einem kleinem Link-Special daherkommen.

The Legend of Zelda: Twilight Princess ist definitiv nicht das Spiel, das wir sofort mit Weihnachten in Verbindung bringen würden. Doch für mich hat es definitiv einiges mit Weihnachten zu tun, da ich mich noch sehr klar daran erinnere, wie ich den Titel zusammen mit einer Nintendo Wii geschenkt bekam. Aber nicht nur ich hab solche Weihnachtstraditionen. Unser Lu spielt jedes Jahr um diese Zeit den Valve-Klassiker Portal durch und wieder andere gucken bestimmte Filme oder Serien. Habt ihr solche weihnachtlichen Traditionen? Wenn ja, erzählt uns davon in den Kommentaren.

Not-really-gold-Comics
Quelle: Awkward Zombie

Wenn wir Videospiele spielen, schenken sie uns einen Einblick in fremde Welten mit eigenen Regeln, Religionen und Eigenheiten. Oft verbringen wir im Zuge einer Story mehrere Stunden, Tage, Wochen oder sogar Jahre in diesen Welten. Doch selten kommt es vor, dass wir das “richtige Leben” mitbekommen, da uns die Rolle des Helden aufgedrückt wird. Deshalb ist es auch schwierig sich vorzustellen, wie ein normaler Beruf oder Alltag in so einer Welt aussehen könnte oder welche lokalen Feiertage und Feste zelebriert werden. Natürlich gibt es so Spiele wie Harvest Moon in denen Feierlichkeiten ein Teil des Ganzen sind, aber gefühlt sind solche Titel die Ausnahme. Wie könnte zum Beispiel ein Weihnachtsfest im Hause Ganon aussehen? Dieser Frage sind die Jungs von Double XP nachgegangen und haben den folgenden Comic ersonnen.

LinksMom-Comics
Quelle: Double XP

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren