Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Let’s swich it up

von am 8. Juni 2020
 

Lesezeit: 2 MinutenHeute vor zwei Jahren, am 08. Juni 2018, ist der berühmte Fernsehkoch Anthony Bourdain gestorben. Gerade durch seine Liebe zu Japan und der lokalen Cuisine, hab ich tatsächlich auch einige seiner Sendungen geschaut. Zu seiner Ehren werden wir zwar heute kein Süppchen kochen, aber dennoch ein Potpourri an witzigen Comics servieren, die eure Humorknospen zum Tanzen bringen werden. Bon appétit!

Während 2020 weiterhin mit Überraschungen aller Art aufwartet, kehrt so langsam Normalität im Hinblick auf das Coronavirus zurück. Zwar sind wir keineswegs über den Berg oder dürfen jetzt übermütig werden, aber immer mehr Bundesländer beenden ihre Maßnahmen und auch die europäischen Reisewarnungen wurden mittlerweile teilweise zurückgezogen. Das bedeutet, dass wir bald wieder in unseren Alltag zurückkehren und Freunde oder Liebste besuchen können. Ebenfalls kann nun die Romantik zurückkehren. Wobei wahre Romantiker auch während Corona keine Rückzieher gemacht haben. Immerhin gibt es Mittel und Wege, um auch mit Maske romantisch zu sein, wie auch der folgende Comic von Penny Arcade beweist.

Switchme-Comics
Quelle: Penny Arcade

Fighting Games sind für mich bis heute reines Glück. Auch wenn es Listen an Combos und bestimmte Techniken gibt, basieren alle meine Siege auf simplen Button Mashing und hoffen. Nichtsdestotrotz spiele ich gerne mal die eine oder andere Runde, wenn mein Gegner ebenfalls so wenig Ahnung vom Spiel hat, wie ich. Wo wir auch gerade beim Thema sind. Fighting Games sind auch definitiv bekannt dafür, dass die Kämpfer unterschiedlicher gar nicht sein könnten. Riesige Monster kämpfen gegen zierlich anmutende Frauen oder Dämonen gegen Roboter. Die möglichen Match-ups könnten kaum absurder sein und dennoch wirkt es zu keinem Zeitpunkt unfair. Gerade deshalb wirkt es schon fast schwach, wie Ryu seinen Gegner im folgenden Comic von Double XP austrickst.

Unfair-Fighters-Comics
Quelle: Double XP

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren