Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Leaking Battery

von am 26. September 2022
 

Lesezeit: 2 MinutenDer kalendarische Herbst ist da, und das bedeutet nicht nur, dass alle Sonnenanbeter unter uns (“Hallo”) so langsam aber sicher in ihre Winterstarre verfallen, sondern auch, dass uns die nächste Videospielhochzeit bevorsteht. Zahlreiche Titel warten bereits am Horizont darauf, auf dem Sofa eingekuschelt zu spielen, während wir versuchen, nicht an das Schlechte in der Welt oder etwaige Heizkosten zu denken. Eine sehr geeignete Ablenkung sind auch unsere Comics der Woche, die auch ganz unabhängig von der Jahreszeit gut funktionieren.

Eine der krassesten Schlagzeilen der vergangenen Woche war der Leak von GTA VI, dem nächsten Spiel von Rockstar Games. Nachdem sich ein angeblich 17-jähriger Brite Zugang zur firmeninternen Kommunikations-Software verschafft hat, konnte er 90 Videos und mehr extrahieren, die er im Internet verbreitet hat. Das Resultat war eine Welle von Artikeln, Videos und Kommentaren. Leider haben einige Nutzer*innen nicht verstanden, dass Spiele in ihrer Entwicklung häufig sehr unfertig aussehen und haben die Entwickler*innen von Rockstar Games mit Beleidigungen und mehr beworfen. Das Resultat war eine Kampagne der Gaming-Branche, in der allerlei Studios ihre unfertigen Versionen ihren finalen Produkten gegenübergestellt haben. Und auch die Jungs von Penny Arcade haben sich mit dem Leak beschäftigt.

Ein Comic von Penny Arcade der den GTA VI Leak thematisiert
Quelle: Penny Arcade

Dass Videospiele nicht nur ein einfacher Zeitvertreib sind, wissen wohl alle Leserinnen und Leser von uns. Vielmehr sind sie Kunst, Lehrbuch und auch Fluchtort. Sie helfen uns durch schwierige Situationen, regen uns zum Nachdenken an und sorgen für Diskussionen. Wir alle lieben sie und sie bieten uns die Möglichkeit, mit so vielen Menschen zu interagieren, einfach, weil wir alle dieselbe Grundlage haben. Nur weil wir Videospiele lieben, gibt es so Seiten wie I KNOW YOUR GAME überhaupt. Immerhin wollen wir über alles reden und Neuigkeiten und mehr in die Welt tragen. Ebenso gäbe es keine Gaming-Comics, wie beispielsweise den folgenden von Clueless Hero ohne Videospiele.

Ein Comic von Clueless Hero, der die Vorzüge des Gamings aufzeigt
Quelle: Clueless Hero

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren