Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Kleine Schwierigkeiten

von am 30. Oktober 2017
 

Lesezeit: 2 MinutenAuch wenn heute Montag ist, sieht die Welt nur halb so schlimm aus. Dank dem 500-jährigen Jubiläum der Kirchenreformation ist nämlich der Reformationstag dieses Jahr ausnahmsweise ein nationaler Feiertag. Das bedeutet, dass Dienstag und Mittwoch gleich schon wieder eine Art Wochenende auf euch wartet, wenn ihr nicht sogar ein langes Wochenende genießt. Aber ganz gleich wie ihr euren Montag verbringt, die Comics der Woche werden eure Laune so oder so verbessern.

Auch wenn die Kinder in Deutschland bei Halloween in geringeren Scharen um die Häuser ziehen, als es im Ursprungsland den USA der Fall ist, so fasst der Brauch langsam auch hier Fuß. Dennoch werden die Ungeheuer und Monster niemals den heiligen St. Martin von seinem hohen Ross schmeißen. Aber ganz gleich ob St. Martin oder Halloween, Kinder lieben es für Süßigkeiten um die Häuser zu ziehen. Doch gerade bei Halloween kann eine falsche Verkleidung schnell zum Problem werden. Immerhin müssen die Kinder ihre eure Beute ja irgendwie entgegennehmen. Welche schwerwiegenden Folgen ein falsches Kostüm haben kann, seht ihr im folgenden Comic aus dem Hause Double XP.

Horror-Inventar-Comcis
Quelle: Double XP

In unserem zweiten Comic geht es heute um eine Problematik, die jeder Spieler von Shootern oder auch Rollenspielen kennt. Genauer gesagt geht es um die Effektivität von Fernkampfwaffen. Während ihr am Anfang des Spiels mit einer Schusswaffe oder einem Bogen selten hohen Schaden anrichtet, seid ihr spätestens am Ende ein wahrer Todesengel. Ähnlich sieht es auch bei Shootern und noch spezifischer bei Shotguns in Videospielen aus. Es ist ganz verständlich, dass eine Schusswaffe, deren Projektile streuen, auf kurzer Distanz effektiver ist. Aber warum fühlt es sich auf größerer Distanz so an, als würde ich mit Erbsen, anstatt Schrot auf meine Feinde schießen? Genau diesen Gedankengang hatte scheinbar auch Mart Virkus von Arcade Rage, der seine Gefühle direkt auf Papier brachte.

Fernkampf-Schrott-Comics

Quelle: Arcade Rage

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren