Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Kick the Bucket

von am 10. September 2018
 

Die neue Woche fängt an und mit ihr geht der alltägliche Wahnsinn von vorne los. Das Fahren zur Arbeit, die Interaktion mit Kollegen, der fehlende Schlaf und die blank liegenden Nerven. Doch zu viel Stress ist ungesund und bringt einen im schlimmsten Fall frühzeitig unter die Erde. In unseren heutigen Comics der Woche geht es ebenfalls um stressen und gestresst werden. Immerhin gibt es immer zwei Seiten der Medaille.

Den Anfang macht heute ein Comic von ReadySoup zum Thema Pokémon. John McDevitt und Scott Mitchell haben im vorliegenden Beispiel einen Pokédex-Eintrag ganz genau unter die Lupe genommen. Viele dieser Einträge enthalten nämlich auch sehr skurrile und teilweise leicht verstörende Informationen. So gibt es beispielsweise das Sandburgen-Pokémon “Colossand”, dessen Eintrag wie folgt lautet: “Unter seiner Sandburg liegen zahlreiche Knochen qualvoll Verstorbener, denen die Lebenskraft ausgesaugt wurde.” Bei solchen Einträgen frag ich mich echt, welche komischen Gedanken so manche Videospielentwickler hegen, wenn sie Tag ein, Tag aus vor ihren Computern sitzen. Zum Glück ist der Eintrag im folgenden Beispiel nicht ganz so düster, sondern einfach tragisch und skurril.

Tödlicher-Stress-Comics
Quelle: ReadySoup

Super Mario Odyssey ist weiterhin einer der Systemseller der Nintendo Switch, nach so Titeln wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Während ich das Spiel immer noch nicht durchgespielt habe, freue ich mich immer über Comics und Videos zum Spiel. So bleibt der Titel nicht nur in meinem Hinterkopf, sondern die Vorfreude steigt auch stetig an. Im heutigen Comic von The GaMERCaT schlüpft die Gamercat in die Rolle von Mario und schaut sich die Großstadt New Donk City einmal ganz genau an. Inklusive obligatorischem Fehlverhalten gegenüber den Stadtbewohnern. Aber sind wir mal ehrlich, wer würde sich nicht in der Stadt so richtig austoben? Ich weiß, dass ich in der Demo der letztjährigen gamescom genau das tat und es wiederholen werde, wenn ich endlich zum Spielen komme.

New-Donk-Dick-Move-Comics
Quelle: The GaMERCaT

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Kommentiere