Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Keine neuen Freuden

von am 22. März 2021
 

Lesezeit: 2 MinutenDer Frühling hat begonnen und damit würde man ja eigentlich erwarten, dass das Wetter wieder besser wird. Doch leider ist das nicht der Fall. Stattdessen fühlt es sich eher an, als würde alles um uns herum schlimmer werden. Grund genug, die negativen Gedanken auszublenden und mit einem frischen Geist in die neue Woche zu starten. Und damit die Stimmung auch direkt in die richtige Richtung geht, fangen wir auch heute wieder mit zwei sehr guten Comics an.

Den Einstieg macht heute ein neuer Comic von Double XP. In diesem geht es um etwas, das insbesondere Pokémon-Fans nachvollziehen können sollten. Immerhin warten Fans des beliebten Nintendo-Franchises seit Jahren darauf, dass es endlich ein Open-World-Spiel mit vielen Freiheiten gibt. Doch bislang blieb sich Big N selbst und der bekannten Formel der Reihe treu. Mit dem letztens angekündigten Pokémon Legends – Arceus könnte nun eventuell der lang ersehnte Traum wahr werden. Doch wie sich die Umsetzung am Ende schlägt, das wird erst die Zeit zeigen. Natürlich ist Pokémon nicht das einzige Franchise, das immer wieder dieselben Spiele mit minimalen Änderungen rausbringt, ohne etwas zu wagen. Welche Vertreter fallen euch noch ein?

Teenage-Mutant-Groundhog-Day-Comics
Quelle: Double XP

Das Leben inmitten der globalen Pandemie ist oft anstrengend und ermüdend. Nichtsdestotrotz scheint es auch gleichzeitig als Quelle der Inspiration für die unterschiedlichsten Personen zu dienen. Nicht selten hab ich in den letzten Monaten Social Media angeschaut und festgestellt, dass es schon wieder einen neuen Trend oder eine neue Technologie gibt, die scheinbar aus dem Nichts kommt und den Alltag umkrempeln soll. Ein aktuelles Beispiel sind NFTs, quasi digitale, einzigartige Beglaubigungen, die zum Beispiel den Besitz eines digitalen Kunstwerks legitimieren. Ob diese neue Technik wirklich nötig ist, zumal sie gleichzeitig auch starke negative Auswirkungen auf unsere Umwelt hat, lassen wir mal dahingestellt. Fest steht, dass es wieder ein neuer Trend ist, der auch einigen Leuten einiges an Geld einbringt.

NF-What-Comics
Quelle: Penny Arcade

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren