Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – It’s Corona time

von am 9. März 2020
 

Lesezeit: 2 MinutenDas Coronavirus geht weiterhin um und macht das Leben schwieriger als nötig. Neben sinnlosen Hamsterkäufen werden nach und nach auch alle möglichen Events abgesagt und die generelle Reisewilligkeit hat nachgelassen. Verständlicherweise, wo der Großteil einen Flughafen oder einen Flug meiden möchte, aufgrund einer Ansteckungsgefahr. Daher ist es auch wenig überraschend, dass einer unserer Comics der Woche heute von genau diesem Virus handelt. Wir wünschen alle ein starkes Immunsystem!

Das Coronavirus sorgt für allerlei Überraschungen. Damit ist nicht nur die überaus schnelle Verbreitung rund um den Globus gemeint, sondern auch die zahlreichen Nebeneffekte. Beispielsweise zeigen Satellitenaufnahmen, dass die Umweltverschmutzung in China aktuell so gering, wie lange nicht, ist, einfach weil die Wirtschaft dort stillsteht. In der Videospiel- und Technikindustrie werden alle möglichen Events und Messen abgesagt, ebenso wie Business-Reisen. Selbst lokal in den Supermärkten und Drogerien sind bestimmte Produkte restlos ausverkauft. Inmitten dieser ganzen Dinge kann man sich echt nur fragen, was das Virus eigentlich ist, beziehungsweise wie schlimm es ist. Gerade dort scheinen sich nämlich die Geister zu scheiden. Perfekt verdeutlicht wird diese Situation auch durch den folgenden Comic von Nerf NOW!!.

ItsCorona-Comics
Quelle: Nerf NOW!!

Netflix, Amazon Prime und auch demnächst Disney+ sind allesamt Plattformen, die mit Dutzenden Filmen und Serien aufwarten. Teilweise gibt es so viel Auswahl, dass man einen Abend damit verbringen kann, um sich überhaupt einigen zu können, was man jetzt gucken will. Und wenn dann eine Entscheidung getroffen wurde, kommt es gerade bei Serien nicht selten vor, dass sie direkt in einem Rutsch gebinged wird. Doch gerade das Bingen hat meiner Meinung auch einen großen Nachteil: So schnell es anfing, so schnell ist es auch vorbei. Ehe man es sich versieht, sitzt man vor seinem Fernseher und fühlt diese Leere, die eine tolle, aber zu Ende geschaute, Serie mit sich bringt. Schlimm wird es besonders, wenn man in diesem Stile direkt mehrere Serien hintereinander verschlingt.

BingeDead-Comics
Quelle: Corpse Run Comic

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren