Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Inspirationslosigkeit

von am 3. August 2020
 

Lesezeit: 2 MinutenEs gibt so Tage, an denen scheint einfach kein Funke überspringen zu wollen. Ganz gleich, wie sehr man sich auch anstrengt, die Motivation will einfach nicht kommen. Insbesondere bei so einem guten Wetter, wie wir es aktuell genießen, ist jeglicher produktive Antrieb schier nicht vorhanden. Immerhin klingt es doch viel angenehmer, das Wetter irgendwo anders zu genießen, als auf der Arbeit. Während wir euch zwar nicht von euren Verpflichtungen entschuldigen können, haben wir immerhin die Möglichkeit eure Gedanken zumindest kurz auf eine Reise zu schicken, mit unseren Comics der Woche.

Fans von Nintendo-Serien sind ein ganz besonderer Schlag. Nicht nur sind sie ihren Lieblingsserien treu, sondern sie wirken manchmal auch wesentlich offener und herzlicher als Fans von anderen Serien. Gleichzeitig ist es aber auch sehr interessant zu beobachten, wie alt manche Serien des japanischen Unternehmens sind. Nehmen wir beispielsweise Pokémon, das mir persönlich bis heute sehr am Herzen liegt. Das erste Spiel erschien 1996 also vor über 20 Jahren. Im Vergleich zu Spielserien jüngerer Zeit, ist das eine enorme Zahl, vor allem wenn ich bedenke, dass ich Fan der ersten Stunde bin und somit nun offiziell alt genannt werden kann. Aber ob jetzt alt oder jung, die Hauptsache ist, dass wir Spaß dabei haben. Entschuldigt mich nun bitte, ich muss mir ein Körnerkissen heißmachen.

Timeless-NintendoHurts
Quelle: Double XP

Auch der zweite Comic handelt heute von Nintendo-Spielen. Im Comic von Nerf NOW!! wird die Thematik rund um die Langlebigkeit der Pokémon-Reihe ein bisschen anders aufgegriffen. Immerhin gibt es mittlerweile über 700 der beliebten Taschenmonster, mit teilweise niedlichen, teilweise schaurigen und teilweise wirklich skurrilen Designs. Eine verwunschene Sandburg und ein lebendiger Schlüsselbund sind da nur zwei Beispiele. Gerade bei solchen Designs frag ich mich oft, ob den schlauen Köpfen bei Game Freak mittlerweile die Ideen ausgehen und sie einfach das erstbeste nehmen, was sie sehen. Sollte dem so sein, freu ich mich schon auf Autos, Nudeln oder Betten in Pokémon-Form.

Traditions-Comics
Quelle: Nerf NOW!!

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren