Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Immer wieder diese Enttäuschungen

von am 20. Januar 2020
 

Lesezeit: 2 MinutenDas Gaming-Jahr ist noch gar nicht so alt und schon erreichten uns schlechte Nachrichten, die eine Welle der Enttäuschungen durch die Community schwemmte. Nicht nur wurden zwei der Square-Enix-Highlights, Final Fantasy VII Remake und Avengers, verschoben, sondern auch das heiß ersehnte Cyberpunk 2077. Als Grund nannten die Studios unabhängig voneinander “Polishing”, um den Spielern eine bestmögliche Erfahrung zu bieten. Nichtsdestotrotz war das für viele ein Schock, den wir am besten mit einer Dosis Comics der Woche kurieren.

Auch wenn wir mittlerweile den 20. Januar haben, scheinen einige Webseiten nicht über den Fakt hinweg zu kommen, dass ein neues Jahr und eine neue Dekade begonnen haben. Das ist vor allem daran zu sehen, wie viele “Best of”- oder “Top of the Flops”-Artikel es zu finden gibt. Aber wem sollten wir es übel nehmen, immerhin passiert so etwas nicht alle Tage. Und gerade die Gaming-Industrie hat sich in den letzten zehn Jahren extrem weiterentwickelt. Auch Double XP scheint das Thema noch nicht ganz loslassen zu können und drücken im folgenden Comic einem bestimmten Videospiel noch mal ordentlichen einen rein, bevor das Thema ad acta gelegt wird.

NotsoMightyNo9-Comics
Quelle: Double XP

Neben den verschiedenen Videospielverschiebungen gab es vergangene Woche auch eine Neuankündigung. Im Zuge einer speziellen Direct-Konferenz wurde der letzte Zusatzkämpfer für die erste Season von Super Smash Bros. Ultimate angekündigt. Die Hoffnungen der Fans waren natürlich immens, dass es vielleicht “Doom Guy” oder “Waluigi” werden könnte. Schnell wurde aber aus Vorfreude Ernüchterung, als klar war, dass Nintendo einen weiteren Fire-Emblem-Kämpfer ins Boot holen wird. Verständlicherweise, da Super Smash Bros. Ultimate vor Figuren der Reihe gefühlt schon überquillt. Allerdings müssen die Hoffnungen noch nicht ganz sterben, denn vielleicht kommt schon bald die Ankündigung einer zweiten DLC-Season, die dann endlich die gewünschten Gesichter mitbringt.

SuperEmblem-Comics
Quelle: Nerf NOW!!

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren