Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Immer diese Statisten

von am 8. Februar 2021
 

Lesezeit: 2 MinutenDer Winter 2021 ist noch nicht vorbei und sorgte das vergangene Wochenende für Schnee und Eis in vielen Teilen Deutschlands. Dort, wo es keine weiße Pracht von Väterchen Frost gab, gab es eine große Menge Hochwasser oder Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt. Doch ganz gleich, wie das Wetter ist, mit genug Videospielen und einigen warmen Snacks lässt sich jeder Winter meistern. Unsere heutigen Comics der Woche lenken im Zweifelsfall auch immer gut von der kalten Realität ab.

Eine Konstante in der Welt der Videospiele oder auch der Filme ist, dass die Schergen der Bösewichte allesamt nie treffen. Egal, wie nah ein Held oder Protagonist auch einem Feind gegenübersteht, die Regel ist grundsätzlich, dass jegliches Projektil verfehlt. Natürlich sorgt gerade dieser Umstand für eine Fülle an lustigen Videos, Animationen oder eben auch Webcomics. Schließlich fragt sich jeder zwischendurch, wie solche Personen überhaupt in die Armada des Bösen aufgenommen wurden. Bei so Filmen wie Star Wars macht das Ganze In-universe zumindest in sofern Sinn, dass es nach bestimmten Ereignissen in der Geschichte halt weniger Soldaten gab und die Nachfolger alle bei Weitem nicht das Training hatten. In anderen Filmen und Spielen macht es allerdings weniger Sinn und fühlt sich mehr wie der folgende Comic von Clueless Hero an.

Schlechte-Schuetzen-Comics
Quelle: Clueless Hero

Nicht nur die Antagonisten haben oft eine Vielzahl an weniger kompetenten Personen in ihren Reihen, sondern auch die eigenen Partys sind davon nicht befreit. So gut wie jeder kennt die doofen KI-Kumpanen, die mehr im Wege stehen, als einem zu helfen. Oft liegt das zwar an der Programmierung, aber manchmal auch einfach an einem selbst. Wenn wir als übermächtiger Weltenretter eine Horde von Feinden im Alleingang und noch dazu im Schlaf ausschalten, können unsere Freunde und Helfer gar nicht nachkommen. Glücklicherweise können sie sich aber auch nicht beschweren, da wir uns sonst sicherlich Dinge anhören könnten wie im Comic von Katie Tiedrich.

Helfende-Helfer-Comics
Quelle: Awkward Zombie

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren