Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Im Falle eines R-R-R-Rucklers

von am 2. Dezember 2019
 

Lesezeit: 2 MinutenNoch 22 Tage bis Weihnachten und noch 29 bis zum Jahresende. Es ist wieder mal unglaublich, wie schnell das Jahr nun doch noch vorbeiging, wo doch gerade erst gamescom und der bahnbrechende Gaming-Herbst waren. Doch bis wir das Kapitel vollends schließen, haben wir noch ein paar letzte Tage zu zelebrieren, mit ihnen ein paar letzte Comics der Woche.

Vor rund zwei Wochen ging Google Stadia an den Start. Die neue Cloud-Gaming-Plattform des Technikkonzerns verspricht schnellere Ladezeiten, Mobilität und das Wegfallen von der nötigen Hardware. Nachdem nun erste Tests veröffentlicht wurden, ist ersichtlich, dass nicht alles so läuft, wie es sollte. Viele Tester sprechen von Latenzproblemen und bemängeln die fehlenden Features. Wir kamen zwar noch nicht in den Genuss von Googles neuestem Streich, aber die allgemeine Stimmung in der Redaktion ist eher verhalten. Immerhin sitzt keiner von uns in einer Hauptstraße mit dem neuesten Glasfaser-Internetanschluss. Doch wenn man Google glauben schenken darf, ist das nicht einmal nötig. Ob nötig oder nicht, die Sache mit dem Internetanschluss scheint so einige zu beschäftigen.

JustStadiaThings-Comics
Quelle: Nerf NOW!!

Wenn ich aktuell nicht meine Zeit als Jedi in Star Wars Jedi: Fallen Order verbringe, switche ich gerne auf die Nintendo Switch, um dort Pokémon Schwert zu spielen. Nachdem mich die letzten Teile überraschend kalt ließen und ich sie bis dato nie gespielt habe, bin ich nun wieder richtig Feuer und Flamme. Dass nicht alle Pokémon in den neuen Spielen enthalten sind, seh ich da sogar gar nicht mal als so großes Problem an. Immerhin wurden es zuletzt sowieso ein paar zu viele, wenn es nach mir ginge. Meine jugendliche Neugierde und Freude ist auf jeden Fall wieder am Start, wenn ich mich in der Galar-Region verliere. Und wie auch früher, gibt es so ein paar Dinge, die sich nie ändern, ganz gleich, ob auf GameBoy Color oder Nintendo Switch: Wenn ich ein Pokémon fange, wird eine bestimmte Tastenkombination gedrückt. Immerhin weiß doch jeder noch von Schulhoffreunden, dass das definitiv die Fangwahrscheinlichkeit erhöht!

NeverChangePokemon-Comics
Quelle: Corpse Run Comics

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren