Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Illusionshafte Memes

von am 9. Dezember 2019
 

Lesezeit: 2 MinutenDer Dezember kommt dieses Jahr mit einem ganz besonderen Ereignis daher, denn kurz vor Weihnachten fällt der 13.12. auf einen Freitag. Gerade bei abergläubigen Personen bedeutet das noch einmal Zittern und Schaudern, vor dem Ungewissen. Wir von I KNOW YOUR GAME sind weniger abergläubig, als dass wir humorabhängig sind. Das sind wir sogar so sehr, dass ein Montag ohne unsere Comics der Woche vollkommen undenkbar wäre.

In aktuellen Umfragen unter Kindern und Jugendlichen, was sie für einen Karriereweg anstreben, fällt häufig die Antwort “Pro-Gamer”. Von den Anstrengungen und sogar Risiken – gesundheitlicher, wie auch hinsichtlich der Stabilität – die hinter diesem Berufsfeld steckt, sehen die Nachwuchs-Gamer meistens ab. Immerhin haben es ihre großen Vorbilder doch auch alle geschafft, also kann das wohl nicht ganz so schwer sein. Gerade, wenn ein Spiel dazu noch Möglichkeiten enthält, um ein gewisses Können fast schon “vorzugaukeln”, ist es nicht unüblich, wenn sie den Jüngeren unerfüllbare Hoffnungen machen.

ProLiar-Comics
Quelle: Penny Arcade

Memes sind die Dinge, die unsere heutige “Internet-Gesellschaft” irgendwo zusammenhalten. Immerhin verbindet nichts die Massen, wie Katzenbilder oder irgendwelche anderen Absurditäten. Doch während Memes in der letzten Dekade noch eher langsam entstanden, werden wir heute quasi wöchentlich, wenn nicht sogar täglich mit neuen Dingen konfrontiert. Teilweise sind Memes sogar so speziell geworden, dass wir sie gar nicht verstehen können, wenn wir nicht Teil eines bestimmten Kreises sind. Ein bisschen, wie ein Insider-Witz. Aber ob ein Meme jetzt schnell aufkommt und wieder verschwindet oder nicht, es ist doch schön, dass wir inmitten unserer heutigen Welt immer mal wieder etwas zu lachen haben. Ähnlich, wie bei unseren Comics der Woche.

OKMemer-Comics
Quelle: Nerf NOW!!

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren