Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Hakuna Matata

von am 31. Juli 2017
 

Lesezeit: 2 MinutenDie Katze ist aus dem Sack und unser Relaunch ist erfolgreich über die Bühne gegangen. Seit gestern haben wir nicht nur eine neue Webseite, sondern auch unsere Social-Media-Kanäle, sowie Patreon&Twitch erstrahlen in einem neuen Glanz. Natürlich werden wir noch ein paar Tage brauchen, um alles zu optimieren, aber der Großteil unserer neuen Features ist bereits funktionsfähig. Grund genug unsere Sorgen kurzzeitig zu vergessen und den heutigen Montag mit entspannten Comics der Woche zu beginnen.

Wie könnten wir unsere neue Seite besser feiern, als mit einem lustigen Comic zu Phoenix Wright: Ace Attorney? Dank Katie Tiedric von Awkward Zombie, werden wir erneut auf ein lustiges Detail aus einer meiner Lieblingsserien aufmerksam gemacht. Genauer gesagt geht es dieses Mal um Phoenix Wright: Ace Attorney – Spirit of Justice, den neuesten Ableger der Reihe, der vergangenes Jahr für den 3DS erschien. Im Spiel trefft ihr mehrfach auf den Starstaatsanwalt Nahyuta Sahdmadhi, der als Mitglied einer internationalen Staatsanwaltsvereinigung an mehreren Fällen rund um den Globus arbeitet. Während wir als Spieler so immer denselben Kontrahenten im Gerichtssaal gegenüberstehen, würde Staatsanwalt Sahdmadhi bereits nach kürzester Zeit ein paar Probleme bekommen. Aber genug der Worte, denn der folgende Comic verdeutlicht das Problem viel besser.

Jetset-Prosecutor-Comics
Quelle: Awkward Zombie

Der König der Löwen ist nicht nur ein zeitloser Klassiker, sondern inspiriert nach wie vor viele Leute. So gibt es unzählige Memes oder Kunstwerke im Internet, die eine bestimmte Szene nachstellen: Die Geburt Simbas. Alle Tiere des Königreichs sind versammelt und Rafiki präsentiert das kleine Löwenbaby der Menge, die sich vor ihrem zukünftigen Herrscher verneigen. Im neuesten Comic aus dem Hause Life in Aggro wird diese Szene auch dargestellt, allerdings mit den animalischen Maschinen aus Horizon: Zero Dawn. Zwar scheint es zunächst, als wäre alles “Hakuna Matata”, sprich “Ohne Sorgen”, aber wie ihr schnell merken werdet, kommt alles anders, als gedacht.

Hakuna Mataloy-Comics

Quelle: Life in Aggro

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren