Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Häufiger Besucher

von am 11. März 2019
 

Immer wieder montags kommt die Erinnerung, dass das Wochenende vorbei und der Alltag wieder losgeht. Gerade mit dem gestrigen Sturmtief, das über Deutschland hinwegzog, ist der Gedanke das Haus zu verlassen noch erdrückender, als sonst schon. Aber vielleicht ist das auch gut, dass das Wetter aktuell so verrückt spielt. Wenn der April nämlich meteorologisch gesehen schon im März stattfindet, könnte der April doch das Wetter vom Mai abbekommen. Wie schön das wäre, wenn die Sonne wieder ein häufiger Besucher wäre. Bis es aber so weit ist, beschäftigen wir uns mit anderen Besuchern in unseren heutigen Comics der Woche.

Habt ihr euch jemals Gedanken darüber gemacht, was in einem Spiel passiert, wenn eure Spielfigur stirbt? Mal ganz davon abgesehen, dass sie kampfunfähig ist und ihr gegebenenfalls zum letzten Speicherpunkt zurückkehren müsst. Je nach Spiel gibt es schließlich verschiedene Gottheiten oder Orte, an denen eine Person nach dem Tod die letzte Ruhe findet. Was passiert aber nun, wenn nun eure Figur stirbt und zu genau diesem Ort gelangt und kurz davor ist alles Weltliche hinter sich zu lassen, nur um dann wiederbelebt zu werden? Gibt es eine erzürnte Gottheit? Ist die Person glücklich? Auf die meisten dieser Fragen gibt es keine Antwort, allerdings gibt der folgende Comic von Clueless Hero eine grobe Vorstellung, wie es sein könnte.

Revive-Comics
Quelle: Clueless Hero

Unseren zweiten Comic widme ich heute unserem Henne. Grund ist das darin vorkommende Spiel, das er im Schweiße seines Angesichts getestet hat. Die Rede ist vom als “Rare-Revival” angekündigten Yooka-Laylee. Einst als sehr erfolgreiche Kickstarter-Kampagne gestartet, versprach der Titel eine Nostalgiebombe für jeden Fan der alten Rare-Spiele, wie Banjo-Kazooie, zu sein. Leider hielt das Spiel nicht ganz das, was es versprach und ließ einige hoffnungsvolle Unterstützer enttäuscht zurück. Der nun folgende Comic von Awkward Zombie handelt nicht nur von Yooka-Laylee selbst, sondern vor allem von genau dieser Einstellung, die viele Fans immer wieder an den Tag legen.

Nostalgic-Nonos-Comics
Quelle: Awkward Zombie

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren