Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Große Vereinigung

von am 10. August 2020
 

Lesezeit: 2 MinutenDie neue Woche beginnt wie jede andere mit einem Montag, doch die Temperatur unterscheidet sich extrem zur vergangenen Woche. Immerhin hielt endlich der Sommer Einzug in alle Teile Deutschlands und verschönerte das vergangene Wochenende. Leider stellte sich aber auch gleichzeitig keine wirkliche Erholung ein, bei Temperaturen von bis zu 38 Grad. Wer konnte floh an den See oder ans Meer, der Rest hat die eigenen vier Wände abgedunkelt und auf den Sonnenuntergang gewartet. Unsere heutigen Comics der Woche versprechen zwar auch keine Abkühlung, helfen euch aber die Hitze für einen kurzen Moment zu vergessen.

Über die Jahre gab es in den Spielen der Pokémon-Reihe immer mal wieder ein paar neue Features, um den Spielspaß hochzuhalten. Pokémon-Schönheitswettbewerbe, ausleihbare Helfer, eine Generation ohne Arenaleiter und vieles mehr. Besonders im Kopf geblieben ist allerdings ein Feature, das ursprünglich schon mit Pokémon Gelb eingeführt wurde: Ein Pokémon, das euch auch außerhalb des Kampfes auf der Reise begleitet. Im Laufe der Zeit kam dieses Feature noch ein paar weitere Male vor und immer wieder war es schön seine Partner, die man mit Liebe aufzieht, um sich herum zu haben. Schließlich wird ja auch in den Spielen und der Serie immer wieder erwähnt, wie wichtig diese Bindung ist. Was aber auf der Strecke blieb, ist die Tatsache, dass einige Pokémon verdammt groß und schwer werden, insbesondere im Vergleich zu einem Teenager. Im heutigen Comic von Double XP wurde genau diese Situation einmal aufgegriffen.

GroßeFreunde-Comics
Quelle: Double XP

Die Fallzahlen von Corona nehmen leider wieder zu und viele Zeichen und sogar einige Experten sprechen von einer zweiten Welle. An dieser Stelle wollen wir auch gar nicht über die Auslöser sprechen und stattdessen alle einfach bitten immer mit genug gesunden Menschenverstand an das alltägliche Leben heranzugehen. Im folgenden Comic von Penny Arcade geht es um etwas, das wir alle in der Hochphase im Frühjahr und dann als es besser wurde erlebt haben: Den Zwangsabstand zueinander und wie schön es war, als er vorbei war, beziehungsweise, wie sehr man es sich herbeigesehnt hat. Mehr muss zu diesem Comic auch gar nicht gesagt werden.

TogetherAtLast-Comics
Quelle: Penny Arcade

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren