Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Grafik und Scam

von am 5. Dezember 2022
 

Lesezeit: 2 MinutenDiese Woche finden die jährlichen Game Awards statt, die Award Show von und mit Geoff Keighley. Neben den Auszeichnungen für die besten Spiele, Studios und Personen wird es auch wieder zahlreiche “World Premieres” geben. Ähnlich wie zu seinem “Summer of Games Fest” können wir uns auf spannende Erstankündigungen und neue Trailer freuen. Eine andere freudige Sache sind die folgenden zwei Comics der Woche, die wir für euch rausgesucht haben.

Dass ich bekennender Yakuza-Fan bin, ist nichts Neues. Die Spiele von Segas Ryu Ga Gotoku Studios fesseln mich immer wieder an sich und lassen mich erst nach mehreren Stunden voller Abenteuer los. Doch neben der spannenden Hauptgeschichte ist es auch immer der Sidecontent, der mich an die Spiele bindet. Von ausgefeilten Minispielen bis hin zu Management-Nebenmissionen ist alles Mögliche dabei. Auch die Sidequests sind immer wieder positiv hervorzuheben, da diese nicht selten mit Geschichten überraschen, mit denen man nicht rechnen würde. Nach all seinen Abenteuern ist es aber immer noch verwunderlich, dass Kiryu häufig irgendwelchen Betrügern zum Opfer fällt, auch wenn er am Ende immer als Sieger herauskommt.

Ein Comic, wie Kiryu aus der Yakuza-Reihe immer wieder auf Scammer reinfällt.
Quelle: Awkward Zombie

Es ist immer wieder erstaunlich, wie weit wir in Sachen Videospielen gekommen sind. Gerade in den letzten zwei Dekaden hat sich die Technik immens weiterentwickelt. Heutzutage braucht es keine eckigen Körperteile und ruckelige Effekte mehr. Stattdessen können Studios wie Guerrilla Games oder Sony Santa Monica einige unfassbar detaillierte und realistische Welten kreieren. Erst kürzlich war ich überrascht, wie mich eine Zwischensequenz im neuen God of War Ragnarök emotional bewegt hat, was auch durch die tollen Animationen möglich ist. Gleichzeitig wird die junge Generation aber auch nie verstehen, woher wir kommen, wenn sie die alten Spiele nie gespielt haben. Alles, was damals nicht möglich war, hat unsere Fantasie angeregt und haben wir uns selbst dazugereimt und trotzdem hatten wir unseren Spaß.

Ein Comic von Clueless Hero, wie Kinder heutzutage Grafik in Videospielen gar nicht mehr appreciaten, während wir früher weniger schon genial fanden.
Quelle: Clueless Hero

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren