Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Goldig

von am 13. Juli 2020
 

Lesezeit: 2 MinutenDer Gaming-Sommer 2020, der anders als jeder Sommer zuvor ist, geht weiter. Erst gestern Abend fand Ubisofts digitale Pressekonferenz Ubisoft Forward statt, während der einige der kommenden Highlights des Unternehmens gezeigt wurden. Doch natürlich war das noch lange nicht alles, denn ebenfalls wurde Samstag die jährliche Devolver Digital ausgestrahlt, die natürlich genauso absurd war, wie ihr sie kennt. Mit all diesen Shows könnt ihr euch jetzt auf einige lustige Gaming-Comics freuen, doch zunächst müssen wir den ganzen Künstlern etwas Zeit geben und überbrücken diese Wartezeit mit den folgenden Kreationen.

Rüstungen in Videospielen sind je nach Genre mal vollkommen kosmetischer Natur und mal hilfreicher Begleiter. Insbesondere in Rollenspielen gibt es unzählige Variationen von Brustplatten, Kettenhemden, Mänteln und so weiter. Mal sind diese eingefärbt, dann sind sie aus seltenen Metallen geschmiedete oder mit besonderen Zaubern versehen. Je nach Spiel machen aber einige dieser Besonderheiten eher weniger Sinn, aus rein physikalischer oder chemischer Sicht. Immerhin ist eine goldene Rüstung nicht unbedingt die beste Verteidigung, eine vergoldete hingegen umso mehr. Nerf NOW!! verdeutlicht das auch noch mal in bildlicher Form im folgenden Comic.

GildnotGold-Comics
Quelle: Nerf NOW!!

Adaptionen von Videospielen in anderen Medien ist nichts Neues. Videospielverfilmungen gibt es schließlich zuhauf und ebenso Bücher oder Comics. Im Hinblick auf Serien wird es eher übersichtlicher, insbesondere wenn es um reale Serien und keine Anime-Adaptionen geht. Nichtsdestotrotz überraschte Bethesda die Videospielgemeinschaft vor einiger Zeit mit der Ankündigung einer TV-Serie zum beliebten Fallout-Franchise. Involviert in das Projekt sind unter anderem die beiden Köpfe hinter der Sci-Fi-Hit-Serie Westworld. Ob die Fallout-Serie funktionieren wird und wie sie überhaupt aussieht, weiß zum aktuellen Zeitpunkt noch niemand. Doch wenn es nach den Jungs von Penny Arcade geht, ist die Serie vielleicht schon lange in Produktion und wartet nur darauf endlich das Licht der Welt zu erblicken. Ähnliche wie die Bewohner der Vaults in Fallout.

FalloutTV-Comics
Quelle: Penny Arcade

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren