Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Geladene Detektive und luftige Anwälte

von am 1. Februar 2016
Details
 
 

Lesezeit: 2 MinutenDiese Woche begeben wir uns in die Welt der Anwälte und Detektive, zumindest in unseren Comics der Woche. Grund und Anlass sind Comics zum frisch angekündigten Meitantei Pikachu: Shin Konbi Tanjyou (Meisterdetektiv Pikachu: Die Geburt eines neuen Duos) und zu Phoenix Wright: Ace Attorney, beides Spiele, die sich mit der Aufklärung von Verbrechen beschäftigen und auf Nintendo-Handhelds heimisch sind.

Den Anfang macht der Comic von ReadySoup, der als Inspiration das neue Pikachu-Spiel genommen hat. Im Comic versuchen John McDevitt und Scott Mitchell zu erahnen, in welche Richtung das Pikachu-Detektivspiel gehen könnte. Immerhin haben wir gerade heutzutage so viele Detektivspiele und -serien, dass sich die Entwickler sicherlich an dem einen oder anderen Ort eine Inspiration eingeholt haben könnten. Deshalb präsentieren wir nun drei möglichen Szenarien – aber definitiv nicht alle – wie Meitantei Pikachu aussehen könnte.

Geladener-Detektiv-Comic
Quelle: ReadySoup

Erinnert ihr euch noch daran, dass ich leidenschaftlich gerne Phoenix-Wright-Comics mit euch teile? Sehr gut, denn unser zweiter Comic stammt heute von Corpse Run Comics und handelt von genau der Spieleserie und einer Verwandten. Die Rede ist hier natürlich von Aviary Attorney, einem Anwaltspiel, das komplett mit verschiedenen Vogelarten als Charaktere auskommt, ähnlich wie Hatoful Boyfriend. Zwar strotzt der PC-Titel vor genauso viel Humor und Charme, wie sein Japan-Bruder auf dem Nintendo-Handheld, doch es gibt dennoch einen gravierenden Unterschied. Was passieren würde, wenn die zwei zuvor genannten Spielewelten aufeinandertreffen würden, erfahrt ihr im folgenden Comic.

Luftiger-Anwalt-Comic
Quelle: Corpse Run Comics

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren