Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Freindliche Wortwitze

von am 22. April 2019
 

Dieses Wochenende werden wir nicht nur von traumhaftem Wetter beglückt, sondern können auch zwei weitere Tage entspannen. Grund sind die Feiertage, die viele von uns in Beisammensein von Familie und viel, viel leckerem Essen verbringen. Und wenn wir uns nicht gerade sonnen oder Zeit mit den Liebsten verbringen, ist das lange Wochenende auch perfekt, um ein paar Videospiele durchzuspielen. Vielleicht sogar mit der Familie zusammen? Unsere heutigen Comics der Woche stimmen euch auf jeden Fall teilweise dazu ein.

Vor bald anderthalb Wochen fand die Star Wars Celebration statt. Das jährliche Event feiert nicht nur die beliebte Sci-Fi-Saga selbst, sondern auch seine Fans. Jedes Jahr erwarten Fans neue Trailer, Ankündigungen und andere spannende Dinge. Besonders dieses Jahr wurde das Warten belohnt. Nicht nur gab es den ersten Teaser-Trailer zum neunten Star-Wars-Film, der im Dezember erscheint, sondern auch Appetizer zu diversen anderen Projekten. Eines davon ist das neue Spiel aus dem Hause Respawn Entertainment und Electronic Arts. Star Wars Jedi: Fallen Order, wie der Titel heißt, verspricht ein exklusives Singplayer-Erlebnis zu werden, das zeitlich nach dem dritten Film spielt. Im heutigen Comic von Double XP wird der Titel auch angesprochen, inklusive diverser anderer Dinge mit sehr hohem Wortspielfaktor.

Star-Pun-Comics
Quelle: Double XP

Feiertage sind etwas Schönes. Die ganze Familie ist beisammen, es wird viel gegessen und geredet und vielleicht sogar das eine oder andere Videospiel gespielt. Gerade wenn es ums Spielen mit den Verwandten geht, sind Nintendo-Spiele sehr angebracht, da sie sehr intuitiv und einfach sind. So können die Großeltern und auch die Kleinsten mitmachen. Doch Vorsicht ist geboten, gerade bei so Spielen wie Mario Party oder Super Smash Bros. kann die friedliche Stimmung schnell mal in etwas sehr Gegenteiliges umschlagen. So in etwa ergeht es auch den vier pelzigen Freunden aus dem folgenden Comic von The GaMERCaT.

FamilienSpaßundLeid-Comics
Quelle: The GaMERCaT

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren