Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Fit in den Herbst

von am 23. September 2019
 

Lesezeit: 2 Minuten

Mit einem Blick auf den Kalender fällt auf, dass nun auch der kalendarische Herbst Einzug in das Land genommen hat. Das bedeutet, dass wir nun endlich nicht mehr auf unsere schlanke Linie achten müssen, weil der Sommer-Body Schnee von gestern ist. Inmitten von sich verfärbenden Blättern, skurrilen Kürbisgetränken und dem nahenden Horror von Halloween können wir nun endlich wieder endlosen Spieleabenden frönen. Da setzen wir gerne noch einen mit unseren Comics der Woche obendrauf.

Vergangene Woche war es mal wieder so weit und ein neues iPhone erschien. Das neue iPhone 11 hat bereits durch seine drei Kameras für diverse Memes im Internet gesorgt. Viel wichtiger als die Veröffentlichung des neuen Flaggschiff-iPhones war aber der Start von Apple Arcade, dem neuen Abo-Service für Mobile Games. Mit an Bord sind einige bekannte Namen, wie Square Enix, Konami, Devolver oder sogar LEGO. Auch wenn wir noch nicht getestet haben, was der neue Service wirklich taugt, stellt sich mir zumindest direkt die Frage, ob ich wirklich noch mehr Abokosten pro Monat möchte. Immerhin leben wir in einer Zeit von Amazon, Netflix, Spotify und Co., die uns pro Monat schon Geld abknöpfen, um unser Leben angenehmer zu machen. Andererseits könnte mein Leben immer noch etwas angenehmer sein. So oder so ähnlich sehen es auch die Jungs von Penny Arcade, wie sie es im folgenden Comic verdeutlichen.

Monthly-Apple-Comics
Quelle: Penny Arcade

Nintendo ist kein unbeschriebenes Blatt, wenn es um skurrile Eingabegeräte geht. Von ihrem Health Sensor, über das Wii Balance Board bis hin zum neu angekündigten Ring Fit, der Besitzer der Nintendo Switch von der Couch aufhelfen soll. Angelegt an Wii Fit, vereint die neue Switch-Peripherie Sport mit Spielspaß, in dem verschiedene sportliche Minispiele zur Bewegung anregen sollen. Die Ankündigung fühlte sich zwar erneut nicht wirklich realitätsnah an, allerdings scheint das Gerät an sich Potenzial zu besitzen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich es mir aber holen werde, ist dann doch eher gering.

Ring-Fit-Comics
Quelle: Double XP

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren