Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Fast in the Making

von am 8. Juli 2019
 

So schnell wie das Wochenende kommt, ist es auch schon wieder vorbei und die neue Woche erstreckt sich vor uns. Doch nicht nur das Wochenende ist schnell unterwegs, sondern auch beispielsweise die Produktion von Videospielen oder der Wind, wenn wir das aktuelle Wetter betrachten. Auch in unseren heutigen Comics der Woche geht es um schnelle Dinge, wie ihr nun fix herausfinden werdet.

Mit Super Mario Maker 2 veröffentlichten Nintendo kürzlich die Fortsetzung des beliebten Kreativspiels aus dem Jahre 2015. Auch dieses Mal können kreative Köpfe allerlei einfache und komplizierte Level bauen und mit ihren Freunden und anderen Spielern weltweit teilen. Natürlich mischen dabei auch einige sehr kreative Geister mit, sodass es bereits einige ziemlich coole und teilweise auch schwierige Level zu bestaunen gibt. Beispielsweise hat auch der Creator des Indie-Spieles Celeste einige Level veröffentlicht. Das Super Mario Maker 2 auch anders genutzt werden kann, beweist der folgende Comic von Corpse Run Comics.

QuickSorryMaker-Comics
Quelle: Corpse Run Comics

Die Spieleindustrie ist nicht nur ziemlich schnelllebig, sondern auch teilweise ein ziemlich raues Pflaster. Gerade mit einem Blick auf die Artikelreihe von Jason Schreier, von Kotaku, der regelmäßige Missstände bei Entwicklern aufdeckt, fallen die Probleme schnell auf. Die Ursachen sind vielfältiger Natur. Von Teilzeitkräften, über Druck von Investoren und Fans bis hin zu technischen Hürden, sorgen viele Dinge für eine holprige Entwicklung. Der folgende Comic von Penny Arcade nimmt sich des Problemes etwas humorvoll an, auch wenn er viel zu sehr den Kern der Lage trifft, als vollständig witzig sein zu können. Aber vielleicht regt er wenigstens zum Nachdenken an.

Crunchin-Time-Comics
Quelle: Penny Arcade

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren