Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Falsche Zeit, falsche Leitung

von am 29. März 2021
 

Lesezeit: 2 MinutenNachdem der Frühling angefangen hat und die Zeit bereits umgestellt wurde, fehlt nun eigentlich nur noch das gute Wetter, um endlich wieder die Außenwelt genießen zu können. Obwohl mit der anhaltenden Situation in der Welt wird es wohl dieses Jahr auch wenig Grund zur Freude geben. Andererseits ist der Veranstalter der gamescom davon überzeugt, im Sommer die Messe mit Besuchern in Köln abhalten zu können. Ob das klappt, bleibt abzuwarten, worauf ihr aber nicht länger warten müsst, sind die Comics der Woche.

Da es aktuell immer noch nicht möglich ist, ohne große Anstrengungen eine Next-Gen-Konsole zu ergattern, nutze ich die Zeit, um einige “All Time Classics” auf der PS4 nachzuholen. Von God of War, über The Last of Us 2 bis hin zu Ghost of Tsushima spiele ich aktuell einen Top-Titel nach dem nächsten. Ghost of Tsushima ist auch das Thema des heutigen Comics von Double XP. Aber nicht etwa wegen des grandiosen Looks oder des Gameplays an sich, sondern vielmehr, weil das Spiel Szenen enthält, in dem Jin Sakai etwas freizügiger auftritt. Und genau solche Szenen tauchen immer dann auf, wenn es gerade eher unpassend ist. Das Gleiche gilt auch für jegliche Filme oder Serien, die man vielleicht gerade am Gucken ist. Fast wie bei einem Naturgesetz muss ein Partner, Freund oder Familienmitglied genau dann reinkommen, wenn eine der unpassendsten Szenen zu sehen ist.

Samubutts-Comics
Quelle: Double XP

In der Zeit einer globalen Pandemie, in der das öffentliche Leben heruntergefahren wurde und der gesamte Alltag aus den eigenen vier Wänden heraus stattfindet, ist das Internet wichtiger denn je geworden. Nicht nur ist es unser Tor zur Welt und Spender von Entertainment, sondern viele von uns sind auch drauf angewiesen, um zu arbeiten oder zu lernen. Gerade deshalb ist es aktuell umso schlimmer, wenn die Leitung streikt und nichts mehr so will, wie es sollte. Genau darum geht es auch im folgenden Comic von Penny Arcade, in dem die Wichtigkeit des Netzes sogar mit Wasser verglichen wird.

Kundenunsuport-Comics
Quelle: Penny Arcade

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren