Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Einsame Realität

von am 20. Februar 2023
 

Lesezeit: 2 MinutenChatGPT und die neue Bing Text-KI sind aktuell der komplette Renner im Internet. Mit ein paar Angaben können sie euch fast alles erzeugen. Wir haben uns diese Woche auch einmal daran versucht und das hier habt ihr die Einleitung von ChatGPT:
Herzlich willkommen zu “Comics der Woche” auf I KNOW YOUR GAME! In dieser wöchentlichen Kolumne präsentieren wir euch die neuesten Gaming-Webcomics, die ihr unbedingt lesen müsst. Wir stellen euch wöchentlich zwei Comics vor, die von talentierten Künstlern und Autoren erstellt wurden und in denen es um alles geht, was mit Videospielen zu tun hat. Ob humorvolle Parodien auf bekannte Spiele oder tiefgründige Einblicke in die Welt des Gamings – bei uns findet ihr jede Woche spannende und unterhaltsame Comics rund um eure Lieblingsthemen. Also lasst euch überraschen und viel Spaß beim Lesen!

Diese Woche geht Sonys neues VR-Headset PSVR2 an den Start. Optimiert für die Leistung der PlayStation 5 und mit besserer Technik an Bord, verspricht die zweite Generation ein noch besseres Erlebnis. Auch die ersten Reviews, die vergangene Woche online gingen, scheinen diesen Eindruck zu unterstreichen. Doch für viele bleibt der Gedanke, ob der neue Streich endlich dafür sorgt, dass diese Technik Einzug in mehr Wohnzimmer findet. Beim aktuellen Marktpreis scheint das doch erst mal unwahrscheinlich. Dazu kommt für viele – mich eingeschlossen – das Problem der Motion Sickness. Was bringt einem die bessere Technik, wenn zehn Minuten in VR reichen, um einen für die nächsten drei Stunden flach auf dem Zimmerboden liegen zu müssen. Auch bei Penny Arcade geht es um genau das Thema.

Ein Comic von Penny Arcade über PSVR2
Quelle: Penny Arcade

Trophy-Hunter gibt es überall. Sei es bei PlayStation-Spielen, Xbox-Spielen oder sogar auf der Nintendo Switch. Für viele ist das Sammeln der Platin-Trophäe (oder jeder anderen wertvollsten Trophäe) der ultimative Beweis, dass sie das Spiel komplett und zu 100 % ausgekostet haben. Während das Erreichen dieses Preises mittlerweile relativ einfach geworden ist, war das Ganze vor noch so 5-10 Jahren ganz anders. Damals mussten nervige Sammelaufgaben erfüllt oder das Spiel auf der höchsten Schwierigkeitsstufe bezwungen werden. Eine ganz andere Herausforderung desselben Kalibers wird im heutigen Comic von Clueless Hero aufgezeigt.

Ein Comic von Clueless Hero über die Abneigung gegenüber Online Multiplayer
Quelle: Clueless Hero

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren