Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Doppelt ist nicht immer besser

von am 25. September 2017
 

Lesezeit: 2 MinutenMit dem Ende der Tokyo Game Show 2017, am gestrigen Sonntag, endete auch die letzte der drei großen Spielemessen für dieses Jahr. Natürlich folgen noch zig weitere Events, auf den neue Titel vorgestellt werden und schon der Oktober wird spannend. Immerhin kommen nächsten Monat gleich ein ganzer Haufen guter Spiele raus. Von Assassin’s Creed Origins, über South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe und Super Mario Odyssey bis hin zu Wolfenstein II: The New Colossus. Wer soll nur die Zeit haben all das zu spielen? Atmen wir erst mal tief durch und lesen die Comics der Woche.

Mit dem bevorstehenden Release von Super Mario Odyssey feuert Nintendo aus allen Rohren, um das Spiel so richtig anzupreisen. Erst zur letzten Nintendo-Direct-Konferenz bekamen wir brandneues Material zu sehen. In dem Video wurden einige der Orte vorgestellt, die Mario auf seinem Abenteuer bereisen wird. Dabei war auch ein tropischer Strand, an dem Mario in Badeshorts durch das seichte Wasser rannte. Was wie eine verdiente Erholung zwischen den gefährlicheren Orten, die er besucht, klingt, sorgte in Wahrheit für eine rege Diskussion online. Der Grund? Mario in Badeshorts bekleidet, trug aber kein Shirt, wodurch seine Brustwarzen zu sehen waren. Warum das für Zwiespalt sorgte, verstehe ich bis heute nicht, lässt sich aber gut im folgenden Comic von ReadySoup nachvollziehen.

Fan-Nipple-Comics
Quelle: ReadySoup

Ein Spiel, das sehr weit oben auf meiner “To-Play”-Liste liegt, ist Prey. Bereits seit der Ankündigung bin ich an dem Spiel interessiert und will es definitiv noch spielen. Auch das Review von unserem Henne klingt so, als würde ich einen Kauf nicht bereuen. Lediglich die Mimics würden mir schwer zu schaffen machen. Die kleinen spinnenähnlichen Tiere können sich in alles verwandeln. Das bedeutet, dass ihr jederzeit von überall angegriffen werden könntet. Ohne auch nur eine Minute gespielt zu haben, befürchte ich eine immer stärker werdende Paranoia, die mich begleiten wird. Wie paranoid ich wirklich werden würde, verdeutlicht der folgende Comic von Awkward Zombie.

Doppelter-Spaß-Comics
Quelle: Awkward Zombie

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren