Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Doktor, Herr Doktor

von am 5. April 2021
 

Lesezeit: 2 MinutenOstern 2021. Die Hoffnungen waren groß, dieses Jahr ein normales Osterfest im familiären Umfeld zu genießen und am Ende wurde doch wieder alles anders. Wie auch schon im Vorjahr gilt es auch 2021 wieder Abstände zu wahren, um dieser globalen Pandemie Einhalt zu gebieten, um beispielsweise die Krankenhäuser und das Pflegepersonal zu entlasten. Wo wir gerade auch schon bei dem Thema sind, versprechen uns heutigen Comics der Woche nicht etwas eine thematische Ausrichtung auf Ostern, sondern auf Heilpraktizierende aus der Welt der Videospiele.

Den Anfang macht die faszinierende und spannende Welt von Cyberpunk 2077. Während das Spiel von Anfang an einige Probleme hatte, insbesondere was die Konsolenversionen angeht, ist die Welt an sich sehr aufwendig gestaltet. Im Spielverlauf trifft man auch auf den einen oder anderen Doktor, der einem diverse Augmentierungen anbietet. Je nach Wahl ermöglicht das Upgrade die unterschiedlichsten Dinge. Von besserer Sicht über mehr Kraft bis hin zu leiseren Sohlen. Doch alles hat seinen Preis und der ist teilweise etwas zu hoch. Die einzige Möglichkeit ist Geduld und einen guten Riecher für lukrative Einnahmequellen. Wobei, wenn man nach Katie Tiedrich von Awkward Zombie geht, gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten.

DoktorFoot-Comics
Quelle: Awkward Zombie

Wo wir gerade schon bei Ärzten in Spielen sind, müssen wir uns einmal die Zeit nehmen, um ihre Arbeit zu wertschätzen. Nicht selten kommen wir nach stundenlanger und gefährlicher Monsterjagd oder brutalen Schlachtfeldern zu ihnen gekrochen und sie sagen kein Wort, sondern setzen uns förmlich neu zusammen. Dabei passiert es nicht selten, dass sie die Gesetze der realen Medizin, Physik, Biologie und Chemie komplett außer Kraft setzen, um uns zu behandeln. Lustigerweise sind sie aber vollkommen machtlos, wenn eine spontane Krankheit im Zuge der Story auftritt. Aber das ist halt einfach so.

DeusExMachMal-Comics
Quelle: Corpse Run Comics

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren