Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Dinge, die ich nie verstehen werde

von am 22. April 2013
Details
 
 

Lesezeit: 2 MinutenEs gibt einige Dinge, die versteh ich einfach nicht. Beispielsweise das aktuelle Wetter, ich meine, was soll das? Wir haben fast Mai, aber vom Wetter her könnten wir auch maximal März haben. Skurrile Welt, in der wir da leben. Doch zum Glück können wir diese banalen Sorgen jeden Montag vergessen. Zumindest fast, denn unsere Comics diese Woche handeln auch von unverständlichen Dingen, die ihr in Spielen wie GTA IV und Resident Evil 6 findet.

Unseren ersten Comic bekam ich vor ein paar Tagen von Bastian zugeschickt. Er war der Meinung, dass er nicht nur lustig wäre, sondern auch gut in unsere Reihen passt. Was er allerdings nicht wusste ist die Tatsache, dass der Comic eigentlich ein Zusammenschnitt aus einem Video ist. Tja, so kannst du dich täuschen lieber Bastian. Nichtsdestotrotz wollen wir euch diesen Zusammenschnitt nicht vorenthalten. Thematisch handelt er von dem Leon-Subway-Level in Resident Evil 6. Spieler werden sich sicherlich gerne an den Spaß mit den Quick-Time-Events erinnern.

Resident-Evil-6-QTE-Comic
Quelle: FAIL SHORTS by Gonzossm

Etwas anderes, das ich bis heute nicht ganz verstehe, ist eine Kleinigkeit in Grand Theft Auto IV. Die eigentlich riesige Spielewelt ist am Anfang so begrenzt, dass ihr nur eine der drei Inseln besuchen könnt. Sobald ihr auch nur einen Schritt über eine der Grenzen setzt – ganz gleich ob Luft-, Land- oder Wassergrenze – werdet ihr mit dem maximalen Fahndungslevel bestraft und jeder macht Jagd auf euch. Doch warum ist das so? Im Spiel selbst wird etwas von Terror-Gefahr erzählt. Trotzdem stellt sich mir dann die Frage, wie wir erwischt werden, wenn wir einfach nur über die Grenze schwimmen? Gibt es ein riesiges Überwachungssystem à la Watch_Dogs? Und was wäre, wenn wir einen familiären Notfall auf einer der anderen Inseln hätten? Fragen über Fragen, aber keine Antwort in Sicht.

GTA-IV-Crime-Comic
Quelle: Dorkly

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren