Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Die Sache mit den Ideen

von am 19. April 2021
 

Lesezeit: 2 MinutenDie aktuelle Ruhephase großer Spiele-Releases eignet sich perfekt, um einige der älteren Spiele nachzuholen oder zum achten Mal den einen Titel zu spielen, der immer wieder im Laufwerk rotiert. Doch ganz gleich, welches Abenteuer am Ende über den Fernseher flimmert, das Wichtigste ist ja ohnehin, dass es Spaß macht. Etwas, das allgemeinhin nicht für Spaß bekannt ist, ist der Beginn der neuen Woche. Während wir gegen den Montag an sich nichts ausrichten können, so können wir zumindest die Laune mit den folgenden Comics der Woche verbessern.

Jede Woche neue Artikel zu den Videogame Comics im Internet zu schreiben, ist gar nicht so einfach. Neue Ideen und Texte wachsen ja nicht einfach auf den Bäumen und viel passiert aktuell auch nicht in der Welt. Doch nicht nur mir geht es so, sondern auch den Autoren und Künstlern genannter Comics. Ein Beispiel ist der heutige Comic von Corpse Run Comics, der etwas anders ist als die üblichen Dinge, die wir euch so präsentieren. Mehr muss dazu auch nicht gesagt werden.

Thiccolo-Comics
Quelle: Corpse Run

Vor wenigen Wochen habe ich erst The Last of Us Part 2 beendet und kurz davor God of War. Zwei unfassbar gute Spiele, bei denen ich froh bin, dass ich sie nach all der Zeit endlich nachgeholt habe. Doch wie so häufig beim Beenden von guten Spielen machte sich relativ schnell dieses eine bestimmte Gefühl breit, nachdem die Credits abliefen. Diese Leere, die jeder von uns kennt, der schon mal ein richtig gutes Videospiel beendet hat, dessen Welt und Figuren einen über Stunden begleitet und in ihren Bann gezogen haben. Der Comic von Clueless Hero, den ihr unterhalb dieser Zeilen findet, verdeutlicht dieses Gefühl perfekt.

Nothingness-Comics
Quelle: Clueless Hero

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren