Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Die Rückkehr zu früher

von am 18. Januar 2021
 

Lesezeit: 2 MinutenVier Jahre und einen Tag ist es her, dass Daniel und ich Hunderte von Kilometern gereist sind, um die neue Nintendo Switch in Münche anzuschauen und auszuprobieren. Dabei wirkt es nicht mal so, als wäre viel Zeit vergangen. Doch seit diesem Event hat sich so einiges getan. Sony und Microsoft haben neue Konsolen auf den Markt gebracht, Cyberpunk 2077 ist erschienen und wir sitzen seit bald einem Jahr nur noch zu Hause rum. Passend zu dieser Erinnerung an vergangene Zeiten haben wir auch heute zwei Comics der Woche, in denen es thematisch um den Blick zurückgeht.

Beim Spielen von Rollenspielen geht jeder ein bisschen anders vor, was ja auch Sinn macht bei diesem Genre. So gibt es diejenigen, die einfach nur von Hauptmission zu Hauptmission laufen, andere, die zuerst alle Nebenmissionen machen und diejenigen, die versuchen, beides gleichermaßen zu tun. Was aber sicherlich jeder kennt, ist der Fall, wenn man plötzlich backtracken muss, weil man etwas vergessen hat oder nachholen muss. Während es natürlich mittlerweile einige Rollenspiele gibt, die ein dynamisches Leveln der Feinde mit sich bringen, um solchen Situationen vorzubeugen, gibt es immer noch einige, bei denen ihr dann als unaufhaltbarer Krieger im Startgebiet aufkreuzt. Da können einem die schutzlosen Gauner schon fast leidtun, wenn sie einem begegnen. So auch im folgenden Comic von Nerf NOW!!.

Endgame-Starter-Comics
Quelle: Nerf NOW!!

Wer kennt es nicht: Es ist mal wieder Zeit für den Frühjahrsputz. Kisten und Regale aller Art werden ausgeräumt und geputzt und dabei fällt einem ein altes Spiel in die Hand, eventuell sogar ein Gameboy. Natürlich kann man nicht anders, als kurz den Trip hinab die Memorylane zu gehen und zu gucken, was man eventuell damals hat unvollständig liegen lassen. Doch nicht jeder Ausflug in die Vergangenheit ist ein schöner. Womöglich wurden bestimmte Spiele absichtlich ganz hinten im Regal platziert, um sie eben nicht wieder zu finden. Ähnlich auch im folgenden Comic von Penny Arcade passiert.

VergangeneFehler-Comics
Quelle: Penny Arcade

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren