Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Die kleinen Zustimmungen

von am 18. Mai 2020
 

Lesezeit: 2 MinutenDas gute Wetter und ein Feiertag kehren zurück und das bedeutet, dass diese Woche bereits unter dem bestmöglichen Stern steht. Aber auch diejenigen unter euch, die eher missmutig unterwegs sind und einen besonderen Ansporn benötigen, kommen auf ihre Kosten. Wie? Ist doch ganz klar: Mit unseren Comics der Woche. Heute zum Thema Death Stranding und realen Achievements.

Das Leben kann verdammt hart sein. Viel zu oft werden wir von Stress oder negativen Gedanken beherrscht, sodass wir in fremde, virtuelle Welten flüchten. Ein Leben als Held, Abenteurer oder Ähnlichem klingt automatisch reizvoller als der klassische 9-to-5 Job. Aber keine Sorge, auch der triste Alltag lässt sich ganz leicht aufbessern, wenn wir uns einem Klassiker der Videospielwelt bedienen: Achievements. Wenn ihr euren Alltag zu einem Spiel werden lasst, können auch noch so anstrengende Aufgaben und Interaktionen zu einem großen Vergnügen werden. Clueless Hero geht dabei mit dem besten Beispiel voraus.

RealAchievementHunter-comics
Quelle: Clueless Hero

In vielen Videospielen sind die Protagonisten stumm oder zumindest sehr wortkarg. Ein gutes Beispiel dafür ist der dauerstumme Link, dessen Stimme nur im Kampf oder bei einem tiefen Fall erklingt. Während der Hintergedanke dabei meistens ist, dass Spieler sich mit der Figur besser identifizieren können, sorgen stumme Helden oft auch für ein paar Probleme. Zum Beispiel wenn es um die Interaktion mit anderen Figuren geht. Nicht selten führt der Held minutenlange Diskussionen mit einem Gesprächspartner, ohne auch nur eine einzige Silbe zu sagen. Interessanterweise können diese Diskussionen auch um wirklich wichtige Dinge gehen und der Held “überredet” dann seinen Gesprächspartner mit seiner Hieb- und stichfesten Argumentation. Wo dieser Fall ziemlich genau zutrifft, ist Death Stranding, wie auch der folgende Comic von Awkward Zombie noch mal verdeutlicht.

TalkStranding-Comics
Quelle: Awkward Zombie

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren