Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Dem Universum so nah

von am 6. September 2021
 

Lesezeit: 2 MinutenDiese Woche steht unter einem besonderen Stern, denn Sony hat eine neue Ausgabe ihrer “State of Play”-Reihe angekündigt, die hauptsächlich von kommenden PlayStation-Krachern handeln soll. Die Chancen stehen sehr gut, dass es zumindest einen neuen Trailer zum kommenden God of War geben wird. Zumindest wenn wir den Insider-Infos auf Twitter glauben schenken können. So oder so werden wir es am Donnerstagabend herausfinden. Bis dahin finden wir erst einmal heraus, ob die folgenden Comics der Woche einen guten Start in die neue Woche bringen können oder nicht.

In vielen Videospielen sind bestimmte Menüs oder In-universe Aktionen an kleine, flashy Cutscenes gekoppelt. Diese haben in der Regel keinen Mehrwert, außer uns Spielern ein bisschen visuelles Feedback zu geben oder bestimmte Menüs schöner aussehen zu lassen. Doch während wir die teilweise sehr komischen Animationen genießen, stellt sich manch einer die Frage “Was erleben die Figuren im Spiel?”. Im heutigen Comic von Corpse Run Comics geht es genau um diese Situation. Was passiert für Cloud und Aerith, wenn wir Spieler augenscheinlich ins tiefe Universum reisen, um das Equipment zu verbessern?

ThewholeUniversewasFFVII-Comics
Quelle: Corpse Run Comics

Seit die erste Marvel-Serie über Disney+ ausgestrahlt wurde, erschien in regelmäßigen Abständen direkt die nächste mit gleichbleibendem Erfolg. Nachdem vor einiger Zeit erst Loki zu Ende ging und mit einem sehr spannenden Finale aufwartete, folgte im August eine etwas andere Serie. “What If…” ist einerseits eine Animationsserie und spielt andererseits mit der titelgebenden Frage: “Was wäre wenn …”. Dabei hat jede Folge mit verschiedenen Twists überzeugt, die bekannte Figuren wie Star-Lord, Captain America oder auch Nick Fury in bislang unbekannte Situationen geraten lässt. In der letzten Folge ging es dann um Dr. Strange und wenn man dem folgenden Comic von Penny Arcade glauben schenken darf, war sie krass.

Dr.WHAT-Comics
Quelle: Penny Arcade

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren