Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Be- und Ausgrabungen

von am 9. November 2020
 

Lesezeit: 2 MinutenDiese Woche kommen gleich mehrere neue Spiele in den Handel, die etwas für jeden in petto haben. Freunde der Erkundung und Wikinger dürfen sich auf Assassin’s Creed Valhalla freuen, Fans der musikalischen Unterhaltung können mit FUSER zum DJ werden und die Mutigsten unter euch können mit Godfall für den PC Fantasywelten erkunden. Doch ganz gleich ob Wikinger, DJ oder Fantasy-Held, jeder kann eine Aufmunterung am Montag gebrauchen. Daher kommen hier zwei neue Comics der Woche ganz plattformunabhängig.

Nicht alle alten Spiele altern gleich gut. Während manche ohne Probleme noch Jahre oder Jahrzehnte später gespielt werden können, fassen wir uns bei anderen Spielen an den Kopf. Immerhin hat sich die Gesellschaft und auch das Game Design rapide verändert und manche alten Dialoge oder Charaktere sind einfach nicht mehr ganz so zeitgemäß oder in Ordnung, wie sie seinerzeit waren. Das sollte uns aber keineswegs davon abhalten, einen Trip auf der Memorylane zu machen. Immerhin sind gerade die aktuellen Zeiten für viele von uns anstrengend, sodass so ein nostalgischer Ausflug genau das Richtige sein könnte. Auch im folgenden Comic von Corpse Run wird ein etwas älterer Titel behandelt. Um welchen es geht, müsst ihr selbst herausfinden.

Gestattet-der-Bestatter-Comics
Quelle: Corpse Run

Letzte Woche gab es eine überraschende und auch traurige Nachricht aus Japan. Die bekannten SEGA-Arcades werden verkauft. Als jemand, der eine längere Zeit dort gelebt hat und somit auch die Freuden und Leiden der Arcades – oder auch Spielhallen, wie sie hier genannt werden – genießen konnte, traf mich diese Botschaft schon etwas härter. Glücklicherweise übernimmt der Käufer der Vielzahl von Filialen auch den Namen und die Mitarbeiter, sodass zumindest diese Institution der japanischen Stadtbilder, um es mal so zu nennen, nicht gänzlich verschwindet. Auch im folgenden Comic von Nerf NOW!! geht es um genau diese Nachricht, nur dass der Gedanke noch ein bisschen weitergesponnen wird.

Oldcades-Comics
Quelle: Nerf NOW!!

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren