Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Bad day for a Monday

von am 21. Oktober 2019
 

Lesezeit: 2 MinutenEnde der Woche ist es bereits wieder soweit und die Uhren werden erneut umgestellt. Das bedeutet nicht nur, dass der Winter kurz bevorsteht, sondern, dass es erst mal morgens auch wieder dunkler ist. Die Perspektive die nächsten Wochen und Monate wieder in einer Art “umgekehrten Tunnel” zu leben – sprich im Dunkeln aus dem Haus gehen und im dunkeln Zurückkommen – ist definitiv nicht schön. Also wechseln wir schnell das Thema und widmen uns den Comics der Woche.

Ich glaube, ich brauche mittlerweile nicht mehr von den Wirrungen und Eigenheiten der Kingdom-Hearts-Reihe zu sprechen. In der Vergangenheit hatten wir schließlich ausreichend Comics, Streams, Tests und mehr zu Kingdom Hearts. Andererseits ist genau dass Grund genug, um das Franchise auch heute noch einmal auszugraben. In Kingdom Hearts 3D ging es thematisch, darum schlafende Welten zu wecken. Wie das zu verstehen ist, würde den Rahmen dieses Artikels wohl etwas sprengen. Wichtig ist eher, dass manche schlafenden Riesen nicht geweckt werden sollten, wie auch der folgende Comic von Katie Tiedrich verdeutlicht.

Ewiger-Schlaf-Comics
Quelle: Awkward Zombie

Bereits nächste Woche ist Halloween. Obwohl dieser spezielle “Feiertag” seinen Ursprung in Amerika hat, schwappt er von Jahr zu Jahr mehr nach Deutschland. Wir sehen spezielle Angebote, Feiern, Events und weitere Dinge für die Freunde des schaurigen Spaßes. Auch Videospielfreunde nutzen diese Jahreszeit gerne, um ihre liebsten Horrorspiele nachzuholen oder anderen beim Spielen dieser Gesellschaft zu leisten. Ein Spiel, das zwar nicht unbedingt unheimlich ist, aber dennoch mit Gruselgestalten zu tun hat, ist Castlevania. Darum handelt der folgende Comic von Double XP auch genau von diesem Spiel.

Bad-Curseday-Comics
Quelle: Double XP

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren