Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Ausgestiegen und ausverkauft

von am 10. Mai 2021
 

Lesezeit: 2 MinutenDer Sommersonntag trieb viele von uns vor die Türen und in die Parks und Natur. Nach diesem ersten Ausblick auf den diesjährigen Sommer starten nun viele mit positiver Stimmung in diese Viertagewoche. Um daran anzuschließen, haben wir heute einen neuen Comic von Awkward Zombie sowie einen von Penny Arcade in petto.

Mit Ratchet & Clank Rift Apart erscheint demnächst der nächste Ableger der bekannten Sony-Serie. In zahlreichen Trailern und Videos wurde das Spiel bereits gezeigt und konnte unter Beweis stellen, was die PlayStation 5 so alles drauf hat. Doch was bringt einem ein neues und tolles Ratchet & Clank wenn die Konsole fehlt? Das ist ein Problem, mit dem aktuell ein Großteil der Sony-Fangemeinde zu kämpfen hat. Auch im heutigen Comic von Penny Arcade wird darauf Bezug genommen, dass eine PS5 nicht so ohne Weiteres zu ergattern ist.

Notreturnable-Comics
Quelle: Penny Arcade

Über künstliche Intelligenz und NPCs in Spielen brauchen wir fast gar nicht mehr sprechen. Immerhin gibt es endlos Anlässe zu zeigen oder erklären, warum manche Handlungen der Nichtspielercharaktere einfach nur absurd oder schlichtweg dumm sind. Auch Cyberpunk 2077, das heiß ersehnte und dann ziemlich ins Kreuzfeuer geratene Spiel, war nicht von Bugs und Fehler geweiht. Im Gegenteil sorgten zahlreiche Fehler für haufenweise Memes, Videos und Comics. Der folgende Comic von Katie Tiedrich stellt zwar keine reale Situation nach, soll aber verdeutlichen, wie sinnlos das Fahrzeugverhalten in CD Projekt Reds Titel teilweise war.

AIPunks-Comics
Quelle: Awkward Zombie

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren