Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – An den Nagel gehängt

von am 11. September 2017
 

Als ich noch klein war, wollte ich die unterschiedlichsten Dinge können. So hab ich Kampfsport, Ballsport, Leichtathletik, Zaubern, Musizieren und vieles anderes ausprobiert. Alles jedoch mit mäßigem Erfolg. Das lag mitunter daran, dass ich früher viel zu ungeduldig war und alles sofort können wollte. Mit ausbleibendem Erfolg hab ich die ganzen Dinge einfach an den Nagel gehängt. Auch in unseren heutigen Comics der Woche hat eine bestimmte Person etwas an den Nagel gehängt. Doch worum es genau geht, erfahrt ihr im Folgenden.

Mario war Jahrzehnte lang als rot bekleideter Klempner bekannt. Als solcher besiegte er mehrfach Bowser, nahm an olympischen Disziplinen teil oder fuhr Rennen gegen seine Freunde und Feinde. Doch wie ein Update seines Profils, auf der japanischen Seite von Nintendo, beweist, ist der Gute schon länger kein Klempner mehr. Vielmehr hat er den Job wohl schon vor einiger Zeit aufgegeben zu haben, um Zeit für seine anderen Aktivitäten zu finden. Während das für uns nur von Vorteil ist, gibt es eine bestimmte Person in seinem Leben, die von dieser Neuigkeit sicherlich weniger begeistert sein wird. Um wen es genau geht, erfahrt ihr im Comic aus dem Hause ReadySoup.

Ausgeklempnert-Comics
Quelle: ReadySoup

Das Schöne an Videospielen ist, dass der Ideenvielfalt keine Grenzen gesetzt sind. Solange es jemand erdenken und umsetzen kann, wird es weiterhin Spiele zu allen möglichen Dingen geben. Angefangen beim Landwirtschaftssimulator, über Job Simulator oder Goat Simulator bis hin zu so Spielen wie Minecraft, gibt es nichts, was es nicht gibt. Viele dieser Spiele haben auch sehr treffende Namen, während ein Kingdom Hearts beispielsweise vom Namen her so gar nichts aussagt. Doch was passiert, wenn der Name wortwörtlich genommen wird? Unüblich wäre es nicht. Immerhin gab es auch genug Leute die den einstigen Slogan von Douglas “Come in and find out” komplett missverstanden haben. Ein paar Beispiele, wie Spiele aussehen würden, deren Name wortwörtlich genommen wurde, bekommt ihr nachfolgend.

Wortwörtliche Spieletitel-Comics
Quelle: XY Gaming

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Kommentiere 

*