Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – “Alles” meint auch “Alles”

von am 2. Oktober 2017
 

Lesezeit: 2 MinutenNormalerweise wären wir heute alle schlecht gelaunt und unmotiviert uns überhaupt aus dem Bett zu bewegen. Immerhin ist Montag und das bedeutet, eine neue Woche steht vor der Tür. Doch nicht heute! Wer nicht ohnehin ein verlängertes Wochenende hat, kann sich bereits morgen schon wieder auf Ruhe und Entspannung freuen. Schließlich feiern wir den Tag der Deutschen Einheit. Somit stehen unsere heutigen Comics der Woche direkt unter einem ganz anderen Stern und können viel besser aufgenommen werden als sonst.

Wie ich bereits im gestrigen Podcast erwähnt habe, freue ich mich wie ein kleines Kind auf das neue Assassin’s Creed. Nicht nur ist das Setting grandios, sondern bei einer kurzen Proberunde auf der gamescom 2017, konnte ich mich auch vom Gameplay ĂĽberzeugen. Trotz stärkerer RollenspieleinflĂĽsse fĂĽhlt sich der Titel immer noch wie ein Assassin’s Creed an. So, wie es auch sein sollte. In dem neuesten Comic von Double XP geht es ebenfalls um die beliebte Meuchelmörderserie. Doch anstatt sich auf das Spiel oder die Charaktere zu beziehen, geht es hier vielmehr um etwas, das die Assassinen ausmacht. Ihr Credo.

Alles ist erlaubt-Comics
Quelle: Double XP

Die Comics, die ich euch jede Woche vorstelle, sind nicht nur zur Belustigung, auch wenn ihr das vielleicht dachtet. Oft genug suche ich mir auch Comics aus, die uns auf Dinge aufmerksam machen, über die wir vorher noch nie nachgedacht haben. Oder es werden irgendwelche Aspekte aus Spielen übertrieben, sodass uns erst mal auffällt, wie komisch manches doch ist. Im folgenden Comic von ReadySoup geht es wieder um etwas, über das ich mir noch nie Gedanken gemacht habe. Und zwar bezahlt Link in The Legend of Zelda an verschiedenen Stellen Dekus. Das an und für sich ist nichts Ungewöhnliches. Doch wozu brauchen diese kleinen Waldmenschen überhaupt Rubine? Es wirkt nicht so, als würden sie untereinander Rubine als Bezahlung verwenden. Oder irren wir uns da etwa?

Song of Ruppee-Comics
Quelle: ReadySoup

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren