Lesezeit: 2 MinutenVergangene Woche begann die Olympiade in Tokio. Nach vielen Demonstrationen und einigen Schlagzeilen, die gegen den Start waren, da das Event auch als Superspreader für die anhaltende Pandemie funktionieren könnte, fand nun am Freitag die Eröffnungszeremonie statt. Sehr passend für eine Olympiade in Japan wurde die Zeremonie von zahlreichen bekannten Musikstücken aus Videospielen untermalt, damit bekannte Titel wie Final Fantasy, Kingdom Hearts oder auch die Tales of-Reihe. Passend zu bekannten Reihen handeln unsere heutigen Comics der Woche heute von The Legend of Zelda.
Mit der Veröffentlichung von Skyward Sword auf Nintendo Switch wurde ein Titel der Reihe neu aufgelegt, der für viele als einer der schlechtesten angesehen wird. Nicht nur war seinerzeit für viele die Bewegungssteuerung der Wii etwas zu viel des Guten, sondern auch die Charaktere sollen einige Probleme gehabt haben. Insbesondere der Sidekick der Story Fi, hat viele Leute an den Rande des Nervenzusammenbruchs gebracht, weil sie wohl noch nerviger war als vergangene Feen-Partner. Daher ist es kaum verwunderlich, dass der folgende Comic von Double XP genau diesem Charakter gewidmet ist.
Quelle: Double XP
Das Schöne an The Legend of Zelda: Breath of the Wild war das Erkunden der Umgebung. An jeder Ecke gab es versteckte Schreine, Koroks, Waffen und andere Dinge zu entdecken. Kein Wunder, dass viele wie beispielsweise auch unser eigener Chefredakteur Daniel Stunden um Stunden in diese Nebenaufgaben gesteckt haben. Aber alle, die schon mal ein Open-World-Spiel gespielt haben, werden wissen, dass es auch gelegentlich mal Red Herrings gibt, die einen zwar auf eine Belohnung hoffen lassen, aber am Ende alle Mühen vergeblich sind. Oder etwa nicht?
Quelle: Awkward Zombie